Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

6 Prozent der US-Amerikaner würden ein iPhone kaufen

Wie Golem mit Verweis auf eine Umfrage von Markitecture berichtet, würden 6 Prozent der US-Amerikaner ein iPhone kaufen. Die Umfrage unter 1.300 Besitzern mindestens eines Mobiltelefons ergab, dass 77 Prozent das iPhone und sein Funktion kennen, wobei 41 Prozent aller Befragten das Produkt als sehr gut einschätzen. Weitere 21 Prozent sehen das iPhone dagegen maximal als ausreichend wenn nicht sogar mangelhaft an. Allerdings soll die Umfrage gezeigt haben, dass Befragte das iPhone positiver einschätzen, wenn sie es sehr gut kennenn. Die Entscheidung für ein iPhone würden trotzdem nur 6 Prozent aller Befragten treffen. Hindernis ist hier für 75 Prozent aller Befragten vor allem der hohe Preis von 499 bzw. 599 US-Dollar. Weiterhin ist der exklusive Vertrieb über AT&T (vormals Cingular) auch für einige potenzielle Käufer ein Hindernis.

Weiterführende Links:

Kommentare

diddom
diddom03.05.07 12:32
Sag ich doch. Zu teuer für den Massenmarkt.
Das wird wieder so ein Porsche-like Nischenprodukt und dafür diesen riesen Hype + Entwicklungsaufwand. Der Cube lässt grüssen...
0
cramwit03.05.07 12:32
Ganz egal, wie eine Umfrage in D aussehen würde, ich kaufe mir ein iPhone
0
DonQ
DonQ03.05.07 12:34
in gespannt wie lange da der preis stabil hoch bleibt.

an apple a day, keeps the rats away…
0
herrmueller
herrmueller03.05.07 12:36
Mit welchem Provider könnte man AT&T denn hier vergleichen, falls man das so pauschal kann?
0
AndiSkater03.05.07 12:37
Der iPod war und ist auch nicht grade der günstigste MP3-Player, aber er hat es trotzdem in den Massenmarkt geschafft. Ich denke das iPhone wird früher oder später auch billiger zu haben sein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.07 12:38
Tja, wenn ich mit einem Mac-Kauf an einen bestimmten Provider gebunden wäre, würde mir die Wahl auch erheblich schwerer fallen.

Andererseits muss man nun erstmal die endgültigen Preise abwarten, sowohl die (in der Tat recht hohen*) des iPhones, als auch die des jew. Providers.

_____
* Es ist ein Handy. Ein sehr nettes in der Tat, aber nicht mehr. Den einzig nachvollziehbaren Grund in dem zu hohen Preis sehe ich im iPod, den man nicht kanibalisieren möchte.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
midroth
midroth03.05.07 12:38
cramwit: Ich auch.
0
DonQ
DonQ03.05.07 12:38
T-Mobile ableger ist es nicht, den gibt es in usa.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Der Mike
Der Mike03.05.07 12:42
Alle zu jung hier.

"Zu teuer für den Massenmarkt..."

Noch bekannt, was der iPod die ersten Jahre gekostet hat? (Noch gar nicht lange her.) Und der konnte "nur" mit Musik, dazu noch in schwarz/weiß.

Kommt Zeit, kommen weitere (günstigere) iPhones. Wie beim iPod.
0
Sputnik123
Sputnik12303.05.07 12:43
ca 17 milionen iphones ui
cum hoc ergo propter hoc
0
Rubber Soul03.05.07 12:43
diddom
"porsche-like nischenprodukt"
Ja, aber Porsche macht auch mächtig Kohle. Porsche: niedriger Umsatz - hoher Gewinn
VW: hoher Umsatz - niedriger Gewinn

Also ich glaube ja auch nicht, dass Apple da große Marktanteile gewinnen wird, aber sie werden mit dem iPhone sicher viel Geld machen...
0
Mycintosh
Mycintosh03.05.07 12:45
6% aller Amerikaner?
Das wären dann ja über 18 Millionen iPhones.
So schlecht ist das ja dann auch wieder nicht

Da dürfen wir Europäer aber wieder lange auf das Ding warten (kommt eh nicht mehr dieses Jahr - wetten?)
0
herrmueller
herrmueller03.05.07 12:46
So schön die Apple Produkte auch sind, aber hat schonmal jemand versucht die Apple Pro Tastatur, die durchsichtige Ältere mit USB an den Seiten, zu öffnen um die zu reinigen. Unglaublich.
0
Martin Springer03.05.07 12:46
Na nee... Hab ihr denn nicht die letzte Umfrage gelesen? Da müsste man dann ja fast damit rechnen das das iPhone der Hit wird, da es ja bald keine Computer mehr von Apple geben wird.(devil)
0
DonQ
DonQ03.05.07 12:55
dell liefert wahlweise auch ubuntu aus…meinst du das ?
an apple a day, keeps the rats away…
0
halebopp
halebopp03.05.07 12:59
Nicht zu vergessen die Umfrage bei den amerikanischen Jugendlichen und die schön dazuzählen...

...schon wieder so 'ne Quatschumfrage, die überhauptnichts bedeutet.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
larsvader
larsvader03.05.07 13:02
ich werde mir auch auf jeden fall ein iPhone holen. Bis dahin muss mein treo halten
Es ist halr mehr als ein normales Telefon und kostet deswegen etwas mehr.
0
paniniblue
paniniblue03.05.07 13:03
Ihr habt wohl alle vergessen was ein neuwertiges Handy ohne Vertrag in Deutschland kostet. Außerdem ist es mit USA nicht zuvergleichen, weil die fürs telefonieren fast nix bezahlen!
0
randfee03.05.07 13:04
Leute kauft Aktien!!!! gg
0
MacMark
MacMark03.05.07 13:16
6% aller Amerikaner ist eine sehr, sehr große Zahl. Was waren noch 6% von 300 Millionen? 18 Millionen?
@macmark_de
0
Bleistift03.05.07 13:19

0
teorema67
teorema6703.05.07 13:24
Ich auch, sofern es mehr als 8 GB und rudimentäre PDA-Funktionalität besitzen wird
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
sumo111
sumo11103.05.07 13:28
herrmueller
Ja, hab ich versucht. Danach musste ich bei eBay eine neue Tastatur kaufen...

paniniblue
You name it. Ist in der Schweiz nicht anders.


Eine Frage noch: Wird es für das iPhone irgendeine Schutzhülle geben? Wie soll diese Aussehen? So von wegen Berührung / scroll, etc....?!?
0
thomas scherer
thomas scherer03.05.07 13:29
gekauft!
0
DonQ
DonQ03.05.07 13:33
naja, der t5 torx musste extra beschafft werden und das geklickte plastik ist schon tricky…nehme auch nur noch "einwegtastaturen" für den normalen Gebrauch.
an apple a day, keeps the rats away…
0
derchriss
derchriss03.05.07 13:43
Ihr Dürft auch nicht vergessen , wenn mal 500.000 leute ein iPhone haben , dann laufen 500.000 Leute mit nem iPhone rum und machen Aktiv werbung
Und dann ? So art Schneeball effekt

Ich hol mir sofort eins und wegen 100€ auch gleich das 8gb Modell.
Und ich Weiß genau , mindestenns 3 Leute werden es sich auf grund einer Vorführung von mir auch Kaufen .
0
tastendruecker03.05.07 13:44
Leute. Lt. Apple stebt man doch 'nur' einen Markanteil von 1% mit dem iPhone an.

Das wären dann bei weltweit 900 Millionen verkaufter Handys 9 Millionen Stück.

Nun kommt das iPhone ja zuerst in den USA auf den Markt.

Falls wirklich 6% der Amerikaner ein iPhone haben wollten wäre das für Apple schon ein gewaltiger Anteil vom Handymarkt in den USA. Werden es nur 3% reicht es immer noch für den Angepeilten Marktanteil.

Der hohe Preis ist doch bei dem angepeiltem Marktanteil vollkommen schnurz, genauso das man es vorerst nur bei einem Provider bekommt. Apple will damit erst einmal gar nicht in den großen Massenmarkt.

Das Teil (falls es technisch ok ist) wird in der ersten Zeit ständig ausverkauft sein, und genau das will Apple. Das ist in so einer schnellebigen Zeit besser als auf den Restposten sitzen zu bleiben. Vor allem, die Kunden werden darauf warten un eines zu bekommen. Wie eben auch bei Porsche.

Und dann, bald darauf gibt es die nächste Version oder günstigere Phones, oder, oder, oder...

Ciaooo

Tastendrücker
0
halebopp
halebopp03.05.07 13:54
schließlich kostet ein Porsche auch mehr als ein Opel.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Semmel
Semmel03.05.07 13:59
Der erste iPod hat 539 dollar gekostet!

Er hatte 5 GB und konnte nur ´Musik abspielen!

Alle haben gejammert und gesagt das der Preis viel zu hoch ist und Apple mit dem iPod floppt!

jetzt sind 100 Milionen verkauft und jeder will einen haben!

Mit dem iPhone wir es änlich werden und der Preis wird sicherlich auch geringer werden!
0
diddom
diddom03.05.07 14:05
Sorry, aber MTN formuliert auch mal wieder total Banane. Nicht 6% der Amerikaner=Gesamtbevölkerung sondern 6% der befragten Gruppe, die wenigstens 1 Mobiltelefon besitzen, sind die Grundlage dieser Umfrage. Ihr wollt ja jetzt nicht behaupten, das alle Amerikaner ein Mobiltelefon besitzen.
Deshalb ist erstens diese Zahl von 18 Mio Quatsch und zweitens sind solche Zahlen nicht in direkte Verkaufszahlen oder Marktanteile übertragbar.
Und das Argument iPod ist nicht zugkräftig. MP3 Player wurden noch nie mit zuschüssen von Vertragspartner hoch subventioniert, so dass praktisch niemand ausser ein paar Freaks in Deutschland jemals den normalen Preis für ein mobiltelefon bezahlt hat. Alle meine Handys waren immer subventioniert und den höchsten Betrag, den ich jemals zugezahlt habe, waren 99 €. Bei MP3 Playern herrscht ein ganz normaler Wettbewerb und da hat sich der iPod wegen seiner Funktionalität durchgesetzt. Schliesslich waren lange Zeit die meisten konkurrenten hässliche und doof zu bedienende Geräte und die Billigkonkurrenz war dann auch noch schlecht verarbeitet und glänzte mit schlechtem Klang.
Bei Mobiltelefonen krieg ich aber z.B. ein gutes Gerät von Sony Ericcson, das alle wichtigen Funktionen bietet, auch gut aussieht und gut zu bedienen ist für 50€ zuzahlung. wie soll da bitt eernsthaft ein iPhone für 400-500€, selbst für 250€ konkurrieren? Klar werden sich Leute, die genug Geld haben sowas kaufen, aber von Massenmarkt kann da keine Rede sein und schon gar nicht wie beim iPod.
Ich bedaure nur, das apple so viel energie in ein Telefon steckt, wo sie sich auf einen Markt begegebn, der im Gegensatz zum online Musikkmarkt in kombination mit dem iPod nicht brach liegt, sondern sehr hart umkämpft ist. Das wird wesentlich schwieriger Fuss zu fassen, wie im Musikbereich, denn da gibt es schon gute Produkte zu attraktiven Preisen...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.