60 Tage bei Facebook: WhatsApp zählt nun 500 Millionen aktive Nutzer
Gut zwei Monate nach der Übernahme durch Facebook zählt der Messenger-Dienst WhatsApp nun 500 Millionen aktive Nutzer. Damit
wuchs der Dienst in den vergangenen Wochen um 20 Millionen Nutzer, nachdem Ende März bereits die Grenze von 480 Millionen Nutzer überschritten wurde. Besonders stark ist das Wachstum laut WhatsApp in Brasilien, Indien, Mexiko und Russland. Weltweit werden neben Textnachrichten täglich mehr als 700 Millionen Fotos und 100 Millionen Videos über WhatsApp ausgetauscht.
Trotz dieser sehr beeindruckenden Zahlen zeigt sich, dass nach der Übernahme durch Facebook die Wachstumsrate von WhatsApp etwas gesunken ist. Am 19. Februar hatte Facebook die Übernahme von WhatsApp für 19 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben. Zu dem Zeitpunkt zählte WhatsApp bereits 450 Millionen aktive Nutzer. Das durchschnittliche Wachstum ist seitdem also von etwas mehr als einer Million auf ungefähr 850.000 Nutzer pro Tag abgeflaut - ein Wert, von dem anderen Messenger-Dienste dennoch träumen dürften.
Weiterführende Links: