6S fordert Apple zur Umbenennung des iPhone 6s auf
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Marketingunternehmen namens 6S macht momentan mit einer Kampagne von sich reden, in der Apple um Umbenennung des noch nicht einmal vorgestellten iPhone 6s gebeten wird. Es handle sich zwar nur um ein kleines Unternehmen, so die Agentur, dennoch sei man unter dem Namen 6S gut bekannt. Die an großen Schautafeln sowie Plakatwänden angebrachten Forderungen lauten daher, Apple möge die kommende iPhone-Generation bitte iPhone 7 und nicht iPhone 6s nennen. Seit dem Jahr 2000 laufe die Agentur unter der Bezeichnung 6S - ein Wortspiel, denn 6s klinge so ähnlich wie "Success", also Erfolg.
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Dass sich Apple von dieser Kampagne beeindrucken lässt, ist natürlich außerordentlich unwahrscheinlich. Angesichts Apples üblichem Namenschema, alle zwei Jahre ein s-Modell auf den Markt zu bringen, wird ziemlicher Gewissheit auch in diesem Jahr fortgesetzt. Dennoch hat es das Marketingunternehmen mit einer recht cleveren Kampagne geschafft, sehr erfolgreiches Selbstmarketing zu betreiben und den eigenen Namen bekannt zu machen. In einem offenen Brief legt 6S noch einmal nach: Hoffentlich erreiche Apple diese Nachricht rechtzeitig, um "6S" den Originalen zu lassen, Im Wortlaut: "leaving 6S" to the originals -- we've been rocking it since the millennium".