Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

75 Prozent der Windows Vista Testberichte erwähnen Mac OS X

Windows Vista ist nun einige Wochen auf dem Markt, deshalb werden nun auch die ersten Testberichte zu dem neuen Microsoft-Betriebssystem veröffentlicht. In 75% der von ArsTechnica untersuchten Testberichte wird Mac OS X erwähnt, in sehr vielen Fällen sogar lobend. Die Grundmeinung in den Testberichten ist, dass sich zwar die Oberfläche zum besseren verändert hat, aber auch die neue Version von Windows Mac OS X nicht das Wasser reichen kann.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel auf ArsTechnica mit einigen Ausschnitten aus den Vista-Testberichten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kang00
Kang0019.02.07 16:32
Und in 75% der Mac OS X- Tests wird Vista/XP erwähnt! Na und?! Boah Leute, solche Sachen interessieren doch keine Sau, ehrlich...
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
SirRichard
SirRichard19.02.07 16:36
Eigentlich sind Meldungen dieser Art ja auch immer ein bischen suggestiv. Würde es diese Meldung auch gegeben haben, wenn nur in 0,5% aller Vista-Tests auch von Mac OSX die Rede wäre? Sicher nein. Ein bischen kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier in erster Linie pro-Apple-Meldungen veröffentlicht werden (was ja nicht unbedingt per-se schlecht sein muss).
0
jonny91
jonny9119.02.07 16:37
Kang00
ja aber negativ:-P
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
cab19.02.07 16:43
Was meckert ihr denn? SO wird wenigstens mal bekannt, dass ein anderer das schon bietet, auf Apple Werbung kann man dabei ja nicht setzen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.02.07 16:44
Ich habe die Meldung gebracht, weil es sehr interessant ist, wie die Presse auf Apple als Konkurrent zu Microsoft reagiert
0
chrisbilder
chrisbilder19.02.07 16:46
ja warum bringt ihr hier überhaupt meldungen?? das auf einer news-seite!
0
vap
vap19.02.07 16:51
Es ist auch sehr interessant! Ich meine das gehört doch einfach dazu...
0
der_neue19.02.07 16:53
Naja, interessant ist doch, dass die Quote bei den XP-Tests deutlich niedriger gewesen sein dürfte, vermute ich mal stark. Jedenfalls ist Apple so präsent wie lange nicht mehr. Gut so.
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge19.02.07 17:01
Herrjeh (sick),

zerreist Euch doch bitte nicht immer das Maul, wenn eine Meldung nicht nur für Euch gemacht ist. Lest doch einfach drüber weg, oder geht das nicht.

Mannomannomannoman
0
BigMac
BigMac19.02.07 17:02
Kango00
für einen leser mit 9 postings ein etwas grobschlächtiger tonfall, nicht wahr?
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
midroth
midroth19.02.07 17:05
Füttert unser Ego, nutzt weniger.
Dennoch: Hört/liest man gerne.
..Unser ist "grösser"...(devil)
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.07 17:07
SirRichard
Eigentlich sind Meldungen dieser Art ja auch immer ein bischen suggestiv. Würde es diese Meldung auch gegeben haben, wenn nur in 0,5% aller Vista-Tests auch von Mac OSX die Rede wäre? Sicher nein.

Dieses ist mactechnews. Das nur mal am Rande.

Natürlich ist es interessant, wie stark OS X bei Vista-Testern im Fokus steht (das war in der Vergangenheit nicht selbstverständlich! Soviel zum Thema „0,5%)“, was auf Mac-User-Seite oft genug zu Protest geführt hat), und dass Vista in Vergleichen offensichtlich oft schlechter abschneidet. Interessant dürfte weiterhin sein, wie groß der Einfluss dieser Pro-:macosx:-Berichterstattung auf künftige Kaufentscheidungen wohl sein mag.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
tilootto19.02.07 17:07
Kang00 schrieb:

"Und in 75% der Mac OS X- Tests wird Vista/XP erwähnt! Na und?! Boah Leute, solche Sachen interessieren doch keine Sau, ehrlich..."

Komisch, das gleiche denke ich grad bei deinem Kommentar.
0
herrmueller
herrmueller19.02.07 17:07
Ich kann das auch nicht mehr ertragen. Mir wirft man "intoleranz" wegen meines Glaubens vor, aber selbst wird hier gemeckert über Beiträge die einem nicht passen. Das ist doch der Gipfel der intoleranz! Oder sehe ich da was falsch?
0
Kang00
Kang0019.02.07 17:11
BigMac: Nur weil ich nicht poste heißt das nicht, dass ich keine Ahnung von dieser Seite habe. Ich lese hier täglich und sowas nervt einfach. Aber das ist meine Meinung, ihr dürft daon natürlich halten was ihr wollt.
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
macuser96
macuser9619.02.07 17:30
Selbstverständlich ist die Meldung interessant! Nämlich deshalb, weil sie die Verschiebung der Interessen auch unter PC-Nutzern zeigt. Jetzt ist eben nicht mehr Windows das ein und alles. Man hat endlich registriert, dass es auch noch Alternativen gibt und eben auch bei weitem bessere.
0
pünktchen
pünktchen19.02.07 17:35
herrmueller: du verwechselst "intoleranz" mit "penetranz"!



zur meldung: ja mit was sollen sie vista den sonst vergleichen?
0
Seven Core Nine19.02.07 17:57
windows mist da

0
Eldorado54619.02.07 18:06
Hallo allerseits!

ich hätte da mal eine bitte an alle zukünftigen personen, die sich wegen irgendwelchen newsmeldungen aufregen und das auch noch allen anderen mitteilen müssen:

wenn ihr mit den beiträgen unserer redaktoren nicht zufrieden seid, so besucht doch MTN eifach nicht mehr. es wird uns nicht weh tun.

ich schätze die arbeit des MTN-Teams sehr und besuche täglich diese Site um mich über das neuste zu informieren.

klar gibt es neuigkeiten, die weniger intressieren aber wie schon andere hier gepostet haben, kann man bei desinteresse ja einfach weiterscrollen.

mich auf jeden fall, hat diese news intressiert und ich find es eine schweinerei, dass gewisse leute ihren unmut immer so alles andere als konstruktiv kundgeben müssen.

ich lese hier schon seit jahren und mir fällt auf, dass dies immer öfter der fall ist. wenn wirklich soviele user unzufrieden sind, könnte ja jemand einen neuen thread aufmachen und andere nach der meinung fragen. so wären dann auch positive veränderungen bezüglich der newsauswahl möglich. aber bitte bleibt mit diesen kommentaren wie "wen intressiert denn das?!?" o.ä eifach zuhause. es gibt tausend andere, die das intressiert.

liebe grüsse aus der schweiz!
0
EchodecK
EchodecK19.02.07 18:06
genau pünktchen das habe ich auch gedacht, habe das seit ein paar wochen auf der Arbeit im einsatz, naja der Papierkorb ist wirklich peinlich und der desktop an sich wenn man 2 D Desktope vergleicht mit 3D aufsatz bei dem netten 2D reiterkarten in 3D sicht (vista) ich weiss ja nicht ob man das wirklich mit MAC OSX vergleichen kann, intressanter wäre es wieviele von den Redakteueren in wirklich keit MAC OSX nachweisslich daneben getestet haben ,mitlerweile ist es ja in der schreibenden Zunft so das man vieles übernimmt.......

Intressante Dinge wie das Bumptop Projekt wären zum Thema Gui wirklich ne Meldung wert gewesen, wen es intressiert bei Apfelküche.de gibts ein nettes Video dazu.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam19.02.07 18:22
@kang00

Anders als du vielleicht glaubst, gibt es hier kein Kommentarpflicht.

Die Tatsache dass dich eine News nicht interessiert, ist den meisten Lesern dieser Seite offenbar völlig egal.

0
MacBelwinds
MacBelwinds19.02.07 18:23
Die größten "Fans" von Vista scheinen mir doch inzwischen die Mac-User selbst zu sein: in Mac-Foren wie hier wird doch mehr darüber diskutiert, wie man dieses olle "Mista" auf seinem Mac zum Laufen bekommt als sonstwo. Die Leute, die in meinem Bekanntenkreis (noch) mit Windows arbeiten, reden überhaupt nicht von Vista...
0
Soul19.02.07 18:42
MacBelwinds:
Genau das ist mir auch aufgefallen. Die meisten haben wohl verinnerlicht das man jedem neuen Windows Betriebssystem ca. 6 Monate zeit geben sollte bevor man sich mal damit beschäftigt, da dann zumindest mal die wichtigsten Sachen gefixt sind.
0
flocko19.02.07 19:30
Ich finde diese Meldung toll!!!!! Danke dafür und weiter so, MTN!
0
Agrajag19.02.07 20:04
Soul: 6 Monate sind doch fix. OSX brauchte gut 2 Jahre, um wirklich brauchbar zu werden (ab 10.2). Eine gewisse Zeit sollte man jedem neuen System zugestehen, besonders, wenn es so viele Änderungen gibt, daß auch 3rd-Party-Software angepasst werden muss. Das war beim Umstieg von OS9 auf OSX auch nicht anders (ok, hier war die Änderung weitaus größer).
0
Kang00
Kang0019.02.07 20:46
So, hier mal an alle die mich wahrscheinlich als Kiddie sehen, und natürlich auch an die MTN-Redaktion.

Meine Reaktion auf die News war unfair und ich habe den Tonfall vergriffen, dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich wollte keineswegs jemanden angreifen, noch beleidigend wirken. Das ist mir allerdings anscheinend leider sehr gut gelungen, und tut mir im Nachhinein wie gesagt leid. Ich habe überreagiert und mich falsch ausgedrückt. Ich bin mir natürlich der Tatsache bewusst, dass der Redakteur diese News gepostet hat, weil er sie für wichtig und relevant hält, und ich weiß, wie unangenehm es ist, wenn man so ein Posting an den Kopf geschmissen bekommen, habe ich schließlich selbst mal für ein Newsmag gearbeitet. In diesem Sinne noch einmal, ich entschuldige mich für das Posting und nehme es zurück. Allerdings möchte ich anmerken, dass die Kernaussage gleichbleibend für mich ist. Ich halte die News für irrelevant und einseitig betrachtet. Ich hoffe das war konstruktiv genug. Ich erwarte nicht, dass das einen interessiert, aber es ist nun mal meine Meinung. Was mich allerdings durchaus interessiert ist, was die Leute hier von mir halten. Und um das klarzustellen, ich bin nicht das, was ich in dem ersten Posting zu sein scheine. Machts gut,

Grüße aus Frankfurt, Hannes.
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
boskop19.02.07 21:18
Persönlich halte ich diese Information nicht für wichtig ... aber interessant.

Sie besagt, dass ein neues Produkt in einem historischen Umfeld stattfindet. Es ist offensichtlich nicht mehr so einfach, etwas als Innovation zu verkaufen, welche andere schon zu Markte getragen haben.

Interessant wäre auch ehrlicherweise auch der Vergleich in Macseiten oder Macheften. Wird hier ebenso verglichen? Was bedeutet das?

Wie gesagt: ich finde die Information mit kritischer Distanz interessant. Durchaus.
0
Stefab
Stefab19.02.07 21:24
Somit hören 75% der Leute, die sich Tests zu Windows Vista durchlesen (das sind sicher sehr viele) as anderes gibt! Ist doch gut so... Also ist Vista Werbung auch Werbung für OS X.
Ich bin mir zwar sicher, dass Apple's Marktanteil momentan fallen wird, da sich die Leute, die PCs kaufen, jetzt alle zuschlagen werden, da ein PC kaum mehr als Windows Vista alleine kostet, trotzdem wird Apple mindestens genauso viele Rechner los, wie bisher, wenn nicht sogar mehr. Der Marktanteil sinkt einfach nur wegen der momentan und vorrübergehend herrschenden Kaufwut, da allen neuen Rechnern Vista beileigt.
0
andif819.02.07 23:36
Eldorado546: Genau (!)(!)
0
diddom
diddom20.02.07 10:40
Ist doch eine interessante Meldung.
Noch vor 7-8 Jahren konnte man fast nirgendwo was über Mac OS lesen ausser in den einschlägigen Maczeitschriften oder auf Mac-Internetseiten.
Ganz offensichtlich hat sich da was geändert, denn jetzt wird das MAc OS direkt dem Marktführer gegenübergestellt und als Alternative angeboten. Und das bei einem immer noch nur bei kanpp über 2% rumdümpelten Weltmarktanteil.
Wer da nicht begreift, das das eine Meldung wert ist, der checked nicht, was hier gerade passiert.
Wenn ich so 97 oder 98 jemandem erzählt hab, das ich nicht unter Windows sondern unter MacOs auf nem Mac arbeite, schaute ich meist in fragende Gesichter. Da hatte noch nie jemand was von Apple/Mac oder so gehört.
Dann kamen die iMacs und die Leute fragten: läuft da Windows drauf?
Heute sagen Leute zu mir, die mich mit meinem Powerbook sehen: Super! Ein Apple. Das sind doch die besten Computer oder? Da läuft zwar auch Windows drauf, wie ich gehört habe, aber die sollen doch auch ein besseres Betriebssystem haben.
Genau sowas erlebe ich seit einigen Monaten und wenn auch die Leute nicht immer so spezifisch reden wie mit Begriffen OS oder Betriebssystem, dann hör ich immer so Sätze: das sind doch diese besseren Computer als die, die wir sonst haben.
Und dazu gehört auch diese Meldung mit dem Hinweis, über Mac OS wird mittlerweile geredet und das wird sich definitiv in den Verkaufszahlen niederschlagen. Denn nur was man kennt oder von dem man schon mal gehört hat, wird gekauft.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.