Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

8-GB-Modell in UK ausverkauft - keine Modelle können mehr nachgeordert werden

So langsam scheint das 8-GB-Modell in den Ruhestand zu gehen: Quellen aus Großbritannien berichten, das iPhone dort sei größtenteils ausverkauft - und es gebe auch keine Nachlieferungen mehr. Ein mehr oder minder untrügliches Zeichen, dass man kurz vor Veröffentlichung neuer iPhones stehe.

Der Guardian will u.a. erfahren haben, dass in Großbritannien das 8-GB-Modell nicht mehr erhältlich sei - und das 16er nur noch in geringen Stückzahlen. Man werde den Sommer und die Vorstellung der neuen Produkte abwarten. Das 8-GB-Modell werde von Apple bereits nicht mehr hergestellt, man erwartet im allgemeinen 2 oder mehr Varianten zur WWDC - oder zumindestens in diesem Zeitrahmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gooch
Gooch05.05.08 09:24
holy crap!
life is better in racesuits
0
schimanke05.05.08 09:37
Ich werfe mal meinen Hut in den Ring:
  • iPhone classic (in der aktuellen Konfiguration mit 16 GB),
  • iPhone nano (kleineres Gehäuse, kleineres Display, aber gleiche Auflösung),
  • und iPhone Pro (UMTS, GPS, FrontCam, bis zu 32GB)
0
F303
F30305.05.08 09:44
die Briten können sicher noch ein paar tausend Stück von der dt. Telekom haben
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
0
dannyinabox
dannyinabox05.05.08 09:48
ich weis ja nicht..
das neue soll im herbst ausgeliefert werden und / aber bereits jetzt sollen die bissherigen modelle kaum mehr erhältlich sein?

das war doch sonnst nicht apples politik. ich weis noch als der switch auf intel kam, da haben sich eine menge leute geärgert weil sie kurz vorher noch ein PB oder was gekauft haben (mit PPC archi.) und dann ziemlich blöd da standen..
0
CubaMAN05.05.08 09:51
@dannyinabox

da stimmt ich dir vollkommen zu. Wäre doch etwas zu spät die erst zur WWDC vorzustellen und im Herbst auszuliefern wenn jetzt schon die noch akutelle knapp werden.
0
madox05.05.08 10:02
Vielleicht beginnen sie auch direkt nacht der WWDC mit der Auslieferung. Anscheinend ist es ja möglich beim FCC Geheimhaltung zu verlangen...

Und die Änderungen zum jetzigen iPhone sollen ja relativ klein sein...
0
Tomac
Tomac05.05.08 10:19
Wann ist die WWDC?
0
nightx
nightx05.05.08 10:24
Anfang juni (siehe MTN Kalender)
0
was
was05.05.08 10:32
hm ob ich dann ende mai mein 8gb verkaufen sollte...
0
nightx
nightx05.05.08 10:46
nehm es für nen hunderter.....
0
wolf2
wolf205.05.08 10:47
vielleicht möge man auch in der titel reinschreiben, dass es sich um ein iphone handelt. - danke.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
jens7505.05.08 10:53
Hoffe, in Deutschland ist es auch bald ausverkauft.
Mit meinem Buisenes Vertrag bei T-Mobile bekomme ich nämlich bei nem Defekt ein Austauschgerät. Wenn kein 8er Modell verfügbar ist, gibt's hoffentlich ein 16er. Höhö...
Und ein Defekt kann man denen schön vorgaukeln. *ggg*
Green IT <span class="TexticonArrow"></span> Heizung sch&#246;n aufdrehen und Wondows schlie&#223;en :!: :-P
0
MacRaul05.05.08 11:01
Warum sollte Apple jetzt schon die Produktion drosseln, wenn das alte iphone noch 4 Monate im Programm bleibt, vor allem, wenn in diesem Zeitraum noch einmal ein Verkaufsschub dank der iphone 2.0 Software zu erwarten ist?
Und warum sollte Apple ein Produkt vor Verfügbarkeit ankündigen, wenn dies eindeutig die Verkaufszahlen des aktuellen Produktes negativ beeinflussen würde. Apple hat bisher nur solche Produkte vorab angekündigt, die absolut neu im Programm waren, denn ansonsten müssten sie das alte Modell billig abverkaufen, was Apple durch seine aufwendige Geheimhaltungsstrategie weitgehend zu vermeiden sucht.
Und warum sollte Apple Hardware zurückhalten, die ein wichtiges Feature für neue Märkte mitbringen, wenn die Geräte fertig sind und man Software sehr komfortabel updaten kann. Apple liebt Überraschungen, und daher halte ich ein Release der neuen iphone Geräte V O R dem Update auf Software 2.0 für sehr wahrscheinlich. Apple hätte das iphone schon lange in große und wichtige Märkte bringen können, bevor sie Nebenschauplätze wie Irland und Österreich bedienen, aber ich nehme einmal an, das die Provider dort direkt mit dem 3g iphone einsteigen wollen. Apple kann daher diese wichtigen und umsatzstarken Märkte wie Asien, Resteuropa uws nur mit den neuen Geräten erreichen und daher bedeutet jeder Tag Verzögerung den Verlust von enormem Marktpotential.
Wenn Apple das neue iphone im Mai auf den Markt bringt, dann könnten sie anstatt den angekündigten 10 Mio rund 15 - 18 Mio Geräte im heurigen Jahr verkaufen. Wenn sie das neue iphone erst im Herbst bringen, dann werden es wohl nur die angekündigten 10+ Mio werden.

Die derzeitige Verknappung der Geräte interpretiere ich als Zeichen, das Apple seine Produktionsstraßen bereits umrüsten lässt bzw mit der Vorproduktion der neuen Geräte bereits begonnen hat. Sobald eine ausreichende Menge für den Marktstart die Lager füllt und das alte iphone weitgehend abverkauft ist, gibt es ein Presseevent, und der könnte schon so hoffe ich, in 1 bis 2 Wochen stattfinden.
0
luz4205.05.08 11:35
MacRaul
Stimme Dir weitgehend zu aber:

VOR dem iPhone OS 2.0 kommt bestimmt kein neues Gerät, bzw. ein neues Gerät wird auf jeden Fall iPhoneOS 2.0 haben. Hier zweigleisig zu fahren mit zwei unterschiedlichen OS-Versionen wäre Irrsinn, denn die Entwicklerressourcen sind eh' schon knapp bei Apple derzeit.

Sie könnten natürlich ein neues Modell mit OS 2.0 schon ausliefern, bevor man die alten iPhones auf 2.0 upgraden kann, und bevor der AppStore aufgeht. Aber auch das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich tippe mehr auf ein ziemliches Feuerwerk an der WWDC-Keynote und Verfügbarkeit für ein neues iPhone mit OS 2.0 kurz danach (und nicht erst im Herbst). Vermutlich ein teures Top-Modell (3G, GPS etc.). Fürs Weihnachtsgeschäft im Herbst dann evtl noch günstigere iPhone Nanos oder so ähnlich...
0
Tomac
Tomac05.05.08 11:58
Apple macht so gratis Werbung .... Zeitungen und Newsseiten berichten darüber ... Die Käuferschaft wird so auf das iPhone noch mehr aufmerksam!
0
Isaac05.05.08 12:24
In den USA ist auch KEINS mehr zu bekommen!
Ich habe Atlanta und LA abgesucht! Unglaublich!
0
Clooney
Clooney05.05.08 13:57
btw. Morgen ist wiedermal Dienstag
Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.
0
nightx
nightx05.05.08 14:46
kommt bestimmt nichts
0
MacRaul05.05.08 15:00
luz42

Noch größerer Irrsinn wäre es, wenn das strategisch wichtige Hardwareupgrade ( neue Märkte) fertig im Regal liegt und Apple auf die Fertigstellung der neuen Software warten muss, deren Entwicklungszeit sich viel weniger genau kalkulieren lässt und meistens zu Verspätungen tendiert. Außerdem gehe ich davon aus, das ein neues iphone auch neue Softwarefeatures unabhängig von den bereits angekündigten iphoneOS 2.0 Features bringt, die aber schon viel länger in Arbeit sein müssen und daher sowieso auf Basis der aktuellen Software entwickelt wurden. Und da sich die Hardware bis auf die Übertragungstechnik nicht großartig ändern wird, sollte ein 3g iphone auch mit dem aktuellen OS bzw einer 1.5 Version gut zurechtkommen.
0
Ralfinger05.05.08 18:04
@Jens 75
Dein Businessvertrag betrifft nicht das iPhone. Dieses ist frei von den Bedingungen der Rahmenverträge etc. Du hast ja auch keine 20% aufs Gerät bekommen und kannst deinen Businesstarif nicht nutzen. Insofern wirds wohl nix mit Deinem Plan. Das nur bevor Du den Hammer rausholst =)

Gruß
0
hobbittt05.05.08 18:22
In Las Vegas ebenfalls schon vor 3 Wochen ausverkauft gewesen. Alles. Sogar der iPod Touch.

Was ist eigentlich mit dem iPod Touch? Kommt der auch neu im neues iPhone Look?!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.