Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AOL, Microsoft und Yahoo geben Bündnis gegen Spam bekannt

Auf die immer häufiger werdenden Beschwerden vieler Internetnutzer auf Grund massiver Zunahme von unerwünschten E-Mails , reagieren jetzt auch die ganz Großen.
AOL, Microsoft und Yahoo gaben heute bekannt, dass sie an einem gemeinsamen Konzept arbeiten, um Spammern deutlich effektiver als bislang entgegentreten zu können. Die eigenen E-Maildienste sollen so verändert werden, dass Massenversendern die Möglichkeit genommen wird, die Mailserver der großen Provider zum Verschicken zu verwenden.
Ob dieser Ansatz eine deutliche Verbesserung des Problems bringt, bleibt abzuwarten.
Wenn Sie eine eigene Meinung zu diesem Thema haben, würden wir uns freuen, wenn Sie an der Diskussion im Forum teilnehmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

arno28.04.03 18:01
die 3 Waisenknaben...
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL28.04.03 18:05
Vielleicht sollten sie mal ihre Software verbessern, dann gehts auch mit dem Spam.... (siehe Mail)

Aber immerhin wirds mal zur kentniss genommen, aber helfen wirds auch nicht...sie werden evt. ihre Mailserver besser sichern, aber dann nimmt man halt ne andere Domain. SPAM halte ich für recht unaufhaltbar, egal wie.... Da ist Softwaer effektiver..!!!
0
Dr. Waters
Dr. Waters28.04.03 18:27
Wenn der SPAM-Schutz so toll ist wie jetzt schon, wo ich Leuten, die bei AOL sind keine Mails schicken kann, sie als "Spam" zurückkommen: Prost!
0
MacBelwinds
MacBelwinds28.04.03 22:13
M$? Also Teufel mit Beelzebub austreiben... Aber passieren muss etwas, das ist klar. Ich z.B. bekomme schon seit Wochen mehr SPAM als wirklich für mich bestimmte Mails.
0
Hobbit6629.04.03 11:34
Ich denke es wird sehr schwer weil ja sogar OS X das "sendmail" command beherrscht - hat man es erst einmal aktiviert. Damit läßt sich aus jedem Mac mit OS X ein Spam Mac generieren...

rigorose strafen gegen die xxx webseitenbetreiber sind der einzige weg um so etwas zu verhindern. einfachste regel:

Bekomme ich eine unerwünschte Massenmail kann ich Strafanzeige erstellen und der Betreiber wird mit einem Bußgeld fällig.

Erst dDann ist es die Frage ob sich die Massenmails wirklich noch lohnen um neue Kunden zu fangen...
0
Hempcow29.04.03 11:52
genau! strafen

doch wer bekommt das geld? der endkunde? wenn ja, dann möchte ich 10000 spams am tag kriegen, und kann mich zurücklehnen

mfg
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.