AOL und Yahoo werden von Verizon zu neuer Marke verschmolzen
Nach der Übernahme von Yahoo will Verizon die Dienste offenbar unter einer neuen Marke etablieren. Ein Grund dafür könnte der Hack von Yahoo
sein, bei dem Angreifer eine Milliarde Konten erbeutet hatten. Dies hatte zwar die Übernahmesumme von Yahoo gesenkt, jedoch auch den Namen nachhaltig beschädigt.
Auch im Fall von AOL, welches ebenfalls zu Verizon gehört, ist vom Markenwert kaum etwas übrig. Einst als weltweiter Internet-Provider gestartet, sind die Reste des Konzerns als Mediennetzwerk kaum wieder zu erkennen. Daher ist
es für Verizon konsequent, beides unter einer neuen Marke zu fusionieren.
Zukünftig soll Oath als alleinige Marke für die Internet-Dienste von Verizon dienen. Der offizielle Start der Marke wird in diesem Sommer erfolgen, wobei Details noch nicht bekannt sind. Nach der Ankündigung
über Twitter fällt die Reaktion gemischt aus. Viele Beobachter halten den Namen für eine schlechte Wahl: