ARM-Gerüchte: Intels CEO betont enge Partnerschaft mit Apple
Auf die Berichte bezüglich
Apples möglichem Wechsel von Intel- hin zu ARM-Prozessoren angesprochen, betonte Intels CEO Brian Krzanich die enge Partnerschaft mit Apple. Auch er habe natürlich die Gerüchte vernommen und es wäre leichtsinnig, diese nicht ernst zu nehmen. Allerdings zeigt sich Krzanich zuversichtlich, dass Apple weiterhin auf Intel setzt.
Apple werde immer den Zulieferer auswählen, der die meiste Innovationskraft mitbringe, sodass Apple ebenfalls Innovationen erschaffen könne. Intel liefere genau jene Komponenten, um Apple dies zu ermöglichen - vor allem auch bessere Komponenten, als man sie bei anderen Anbietern erhalte. Egal ob der Kunde Apple, Lenovo oder Dell heiße, Intel biete die wettbewerbsfähigsten Lösungen in Hinblick auf Leistung, Preis und Zuverlässigkeit.
Am Mittwoch kamen erneut Berichte auf, Apple plane längerfristig, auch beim Mac auf ARM-Prozessoren aus eigener Entwicklung zu setzen (Meldung:
). Demnach erscheine schon innerhalb der kommenden zwei Jahre ein erster Mac mit ARM-CPU. Gerüchte dieser Art sind nicht neu; bereits in den vergangenen beiden Jahren tauchten immer wieder Meldungen auf, Apple erwäge den Wechsel der Prozessor-Plattform.
Weiterführende Links: