Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ASH stellt Bank X 2.0 vor

Application Systems Heidelberg hat die Bankingsoftware Bank X auf Version 2.0 aktualisiert. Die neue Version bringt zahlreiche Neuerungen wie EU-Überweisungen, Spotlight-Unterstützung in Mac OS X 10.4 Tiger, ELSTER-Kompatibilität, Rollenkonzepte und Splitbuchungen und weitere Neuerungen und viele Detailverbesserungen. Mit der Pro-Version können Sie Ihre Steuererklärungen via Internet an das Finanzamt übermitteln (ELSTER). Bank X kostet in der Vollversion 39,- Euro, die Pro-Version 79,- Euro, Updates beginnen bei 19,- Euro. Benötigt wird Mac OS X 10.2 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keule
Keule25.05.05 11:03
Ich nutze BankX in der Version 1.7 mit dem HBCI Plugin.

Die Darstellung der Buchungstexte ist unübersichtlich, stellenweise unvollständig. Umlaute (ü,ä,...) werden nicht dargestellt. Wünschenswert wäre eine Ansicht, die einem Kontoauszug oder einem Buchungsbeleg ähnlich sieht.

Was aus der Beschreibung auf der Internetseite zu BankX nicht hervorgeht:
* kann das "alte" HBCI Plugin weiterverwendet werden?
* wann kommt ein Plugin, welches HBCI mit einem Kartenleser ermöglicht (war ja schon lange angekündigt)

Gruß Keule
0
bkick
bkick25.05.05 11:58
habe erst vor 2 monaten auf 1.7 upgedatet. beim automatischen ausfüllen der überweisungen hat es ash immer noch nicht geschafft, dies ordentlich umzusetzen. bei der eingabe eines namens ins textfeld werden z.t. irrsinnige daten in die weiteren felder eingefügt, die leider nix mit dem eingegebenene namen zu tun haben. so muss beim automatischen ausfüllen doch jedesmal kontrolliert werden, ob die automatisch ausgefüllten felder auch richtig sindl. und jetzt soll ich nach nur 2 monaten wieder in die tasche greifen und wieder 29 euro zahlen????????????
0
Nico25.05.05 13:37
So ging es mir beim Sprung von 1.0 auf 1.5. Erst gekauft und dann gleich Update bezahlen "müssen"

Der Sprung von 1.0 auf 1.5 war aber wirklich wichtig und erst mit 1.5 war das Programm IMO richtig nutzbar. Grund für ein Update auf 2.0 sehe ich nicht so richtig. Mal schauen, wie lange sie den Support für 1.7 noch aurecht erhalten

(Das klang jetzt alles ziemlich negativ, ich bin eigentlich mit 1.7 hoch zufrieden! Kann nicht viel, aber dafür genau das, was ich brauche. Wenn ich heute Quicken oder Wiso Mein Geld auf dem PC sehe, wird mir übel (sick) )
0
Stargast25.05.05 17:02
Ich bin der meinung, das BANK X vom Normalanwender wegdrifftet. Was soll ich mit dem ganzen Kram für Selbstständige, da wäre doch wohl eine eigene Bank X-Version angebracht!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.