Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ASH wird Parallels Desktop auf der MacExpo 2006 in Köln präsentieren

Application Systems Heidelberg hat bekannt gegeben, dass man auf der MacExpo 2006 in Köln vom 8. bis 10. Juni auch Parallels Desktop für Mac OS X vorstellen wird. Anhand von Windows und Linux will ASH die Vorteile der Virtualisierungslösung gegenüber Apples Boot-Camp verdeutlichen. Am Messestand 680 wird ASH unter anderem die fast native Geschwindigkeit der virtuellen Systeme sowie den Datenaustausch zwischen Mac OS X und dem Gastbetriebssystem demonstrieren. Sollte ein Besucher von Parallels Desktop für Mac OS X begeistert sein, kann er außerdem sogleich die Software für 34,95 Euro am Messestand von ASH vorbestellen. Parallels Desktop für Mac OS X wird einen Mac mit Intel-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.4.4 benötigen und vorerst nur in englischer Sprache erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

chrissli06.06.06 16:37
bekommt ihr eigentlich geld von denen für die ganze werbung?! jede 0.0.0.0.1te versionsteigerung wird hier ja wie ne gottgleiche erfindung angepriesen?!

Naja ich nutze Bootcamp auch wenn man dann mal neustarten muss, es bleibt die stabliere und schnellere lösung.

0
Hinnerk
Hinnerk06.06.06 16:39
Als Distributor für Mac-Games ist es doch nur logisch, dass ASH den Macusern eine VM schmackhaft machen will....
0
Termi
Termi06.06.06 16:43
Als "Migrant" aus der Windowswelt finde ich die Infos zu Parallels durchaus interessant. Nich jeder möchte sich Acrobat, PhotoShop und InDesign mal eben neu kaufen, nur weil er behutsam auf den Mac migriert. Bootcamp ist hierbei die harte Lösung "MacOS oder Windows". Mit Parallels kann ich beides parallel nutzen.

Die Info zur Messe könnte manchen animieren, sich das Ganze mal anzusehen, BEVOR er sich einen Mac kauft. Wer bereits einen hat, wird sich Parallels sicherlich bereits als Preview angesehen haben.

Bye,

Termi
0
crank
crank06.06.06 16:44
Boot camp! Bei 10.5 wird es wahrscheinlich auch ohne Neustart gehen... Denk ich mal... ansonsten, eeeeeeegal, das bisschen neustarten!
0
Websoc06.06.06 16:44
Hinnerk
Kannst du den Gedanken dahinter bitte mal erläutern, leuchtet mir nicht ein...
0
Turm
Turm06.06.06 16:46
hmm .. schneller ist imho wenn ich auf den Neustart verzichten kann. In den wenigsten Fällen arbite ich nur mit einer Datei, oft muss ich mal eben schnell etwas in einem Dokument nachschauen oder auf ein paar andere Daten zurückgreifen und da sind dual boot lösungen einfach schlecht.
0
Hinnerk
Hinnerk06.06.06 16:52
Windowsspiele nativ (BootCamp)@@OK
Windowsspiele in einer VM @@ (sick)

Das heisst, dass ein User, der Windows nur in einer VM laufen lässt wohl eher dazu neigt native OS X-Spiele zu kaufen (z.B. bei ASH).
0
macbeutling
macbeutling06.06.06 16:59
Also ich finde die News sehr sinnvoll.Laut meinem Händler kann ich morgen ein weisses MacBook mit 2 GB RAM mein Eigen nennen und da ich am freitag zur mac-expo fahre....
die richtige News zur richtigen Zeit.
Weiter so,MTN;-)
Glück auf🍀
0
Websoc06.06.06 17:12
Hinnerk
Du glaubst also, ASH will auf der Messe zeigen, wie scheiße Spiele in der VM laufen?? LOL
Hast du mal daran gedacht, daß sie der Distributor von Parallels in Deutschland sind und das daher auch verkaufen wollen?
Parallels richtet sich doch ohnehin nicht an Spieler und jeder weiß, daß es dazu nicht taugt. Die Zielgruppe ist also eine ganz andere: Z.T. Leute, die ihre bisherigen Anwendungen nativ (ohne Emulation) laufen lassen wollen und z.T. professionelle Anwender, die auf die Weise virtuelle Testumgebungen mit Windows, Unix und MacOS aufsetzen können.
0
dodger_dose06.06.06 17:29
Wie wird das ganze dann in 10.5 aussehen? Fast-OS-Switch? Mit voller 3D-Geschwindigkeit?
0
Richard
Richard06.06.06 17:35
Es gibt auch was anderes als Spiele. Wer spielen will soll sich eine Playstation, XBox oder einen Game Cube kaufen.

Ansonsten finde ich Parallels Desktop sehr gelungen. Zum testen von Seiten und für normale Programme wie Office ist es sehr schnell. Kein Vergleich zu Virtual PC.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Wolfgang Ante06.06.06 17:57
"Wie wird das ganze dann in 10.5 aussehen? Fast-OS-Switch? Mit voller 3D-Geschwindigkeit?"

So stelle ich mir das auch vor. In Leopard wird es ein "Fast-User-Switching"-artiges Verhalten geben um zu Windows umzuschalten. Windows läuft dabei immer Fullscreen und hat volle 3D-Treiber.
0
dodger_dose06.06.06 18:13
@Richard Wer spielen will soll sich eine Playstation, XBox oder einen Game Cube kaufen.

Bin keine 12...auch wenn die Konsolen weiterhin am Spielemarkt zulegen, es gibt einfach Genre die kann Dir keine der derzeitigen Konsole bedienen. Abgesehen davon hab ich eine XBOX auf der ich mangelnder Spieltiefe nur noch DVDs anschaue.
0
Hinnerk
Hinnerk06.06.06 18:49
Websoc

Dass sie auch Parallels vorstellen, weil sie es verkaufen wollen ist klar (ist doch selbstverständlich...), die Sache mit den Spielen kommt noch hinzu...
0
lemming7106.06.06 18:54
is mal ein fairer Preis... vielleicht nicht die richtige Firma als VErtriebspartner, aber naja... kann man sich auf dem Mac ja nicht so aussuchen...
0
markus206.06.06 18:57
PS: Spiele am Mac.
Waren schon für uns immer ein teures Vergnügen !
Spielefähige Macs kosten egal ob PM mit guter GPU, oder auch die neuen Intel Macs mit guter GPU.

Mit orig. Mac HW kostet das - egal ob nun Bootcamp oder später mal anders !

VM für Spiele wird nie wirklich laufen - mal sehr alte 3D Games ausgenommen die irgendwann durchaus mal unter VM laufen könnten.

0
Stefab
Stefab06.06.06 19:53
 Termi: Ich hab seit Jahren einen Mac (sogar mehrere gehabt) und konnte Parallels noch nicht testen, da noch PPC.

Ihr Windows-User habt es ja gut, ihr könnt all eute Software nahezu in nativer Geschwindigkeit am Intel-Mac weiterverwenden, wir Mac-User schauen in die Röhre, bzw. müssen mit Emulation unserer Software leben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.