Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AT&T bereitet sich für Ende September auf den Verkaufsstart des neuen iPhones vor

Einem Bericht zufolge bereitet sich der US-Telefonanbieter AT&T derzeit darauf vor, das iPhone der nächsten Generation ab Ende September zu verkaufen. Gerüchten zufolge findet die Vorstellung auf einem Presse-Event am 12 September statt, zwei Wochen später soll dann der Verkauf beginnen. Bis Mitte Oktober rechnet AT&T mit so hoher Nachfrage, dass Mitarbeiter in dieser Zeit keinen Urlaub nehmen können. Aufgrund einer "bedeutenden Ankündigung" verschob AT&T auch größer angelegte Schulungsmaßnahmen, die eigentlich Anfang Oktober hätten stattfinden sollen. Man kann davon ausgehen, dass Apple tatsächlich innerhalb der ersten beiden Wochen nach Präsentation des neuen iPhones mit dem Verkauf beginnt. Bezüglich Design und Funktionsumfang der sechsten iPhone-Generation kursieren seit Monaten detaillierte Berichte. Demnach setzt Apple auf ein größeres Display, implementiert wohl einen NFC-Chip zum bargeldlosen Bezahlen und stellt das iPhone auf LTE um - allerdings nicht nur für die USA, sondern im Gegensatz zum iPad der dritten Generation für den internationalen Markt.

Weiterführende Links:

Kommentare

_BIG_MAC_13.08.12 19:33
4G ich komme
0
o.wunder
o.wunder13.08.12 20:05
Was lustich, Apple sagt nix und alle wissen Bescheid.

Mal schaun wie lange der Akku hält.
0
zod198813.08.12 20:08
Warum sollten sie auch was sagen?
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado13.08.12 20:09
o.wunder, in jedem Fred die gleiche Leier vom Akku? Muss das sein?

Nu kauf dir doch endlich das SIII und werde glücklich mit dem Akku!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Fox 69
Fox 6913.08.12 20:13
Das schöne ist ja, das der Akku beim S3 miniminimal länger hält als beim 4S.
Aber sei es drum...
0
Stefan-s13.08.12 20:23
Och ne,der Akku in meinem iphone von 2007 hält schon 5 Jahre...
0
torgem13.08.12 20:26
Einfach 4 oder 3G abschalten, Akku hält...
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
Zen 2.113.08.12 20:59
torgem : -_-
0
nd7013.08.12 21:09
Akkuprobleme, Hitzeprobleme, App-Kompatibilitätsprobleme, Antennenprobleme, Lieferprobleme, die Möglichkeiten sind endlos...

Und das beste: Im September 2013 ist es bereits ziemlich veraltet und hat mindestens ein Drittel seines Wertes verloren.

Der Tanz um das heilige Kalb ...
0
Quickmix
Quickmix13.08.12 22:06
Gekauft
0
Eventus
Eventus14.08.12 00:06
Wie schnell ist eigentlich Tethering? Ich meine, wenn das neue iPhone 4G beherrscht, kann ich damit auch auf dem gekoppelten iPad diese Geschwindigkeit nutzen?
Live long and prosper! 🖖
0
music-anderson
music-anderson14.08.12 00:38
nd70
Akkuprobleme, Hitzeprobleme, App-Kompatibilitätsprobleme, Antennenprobleme, Lieferprobleme, die Möglichkeiten sind endlos...

Und das beste: Im September 2013 ist es bereits ziemlich veraltet und hat mindestens ein Drittel seines Wertes verloren.

Der Tanz um das heilige Kalb ...
Ach SO, na ja, ist so bei SAMSUNG HANDYS Kauf Dir ein iPhone iss besser
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Eventus
Eventus14.08.12 01:21
@nd70:

Gibts eine Korrelation zwischen deiner abwertender Haltung und einem Minderwertigkeitskomplex?
Live long and prosper! 🖖
0
BlueHeaven
BlueHeaven14.08.12 07:43
Wegen dem Akku einfach WLAN abschalten, bringt mehr als 3G abschalten und siehe da, es hält doppelt so lange.
Ich warte auf jedenfall beim iPhone 5 auf einige "One more Things", die bis jetzt nicht bekannt sind. Wenn sowas ned kommt, dann können sie einpacken, denn dann haben sie den Kampf verloren gegenüber Windows-phones...
Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.08.12 08:33
Wegen dem Akku einfach WLAN abschalten, bringt mehr als 3G abschalten und siehe da, es hält doppelt so lange.
So sehe ich das auch!
Ich würde sehr begrüßen, wenn Apple endlich einsehen würde, dass die Möglichkeit, WLAN und 3G auf die Schnelle ein- beziehungsweise auszuschalten in iOS implementiert werden muss. Dieses leidige herumturnen mit den Fingern in den Einstellungen, nur um WLAN und 3G zu steuern, und Strom zu sparen, ist eigentlich ein unhaltbarer Zustand.
Das ist zB auch der einzige Grund, weshalb ich mein iPhone jailbreaked habe - nur wegen SBSettings.

Komm Apple, gib dir einen Ruck!!
(Jedem Menschen unterlaufen Fehler. Doch nur die Dummen verharren im Irrtum. Marcus Tullius Cicero)
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
nd7014.08.12 09:00
@eventus: Nö. Probleme & Gejammer gab/gibt es doch zuhauf beim iPhone. Ich hab mein 4S gerade verkauft, und das neue interessiert mich nicht. Eher ein neuer und besserer iPod touch.
0
DP_7014.08.12 09:19
Also ständig WLAN oder 3G abzuschalten ist mir doch zu mühselig. Dann brauche ich auch kein Smartphone. Mein Telefon verbindet sich ja häufig mit dem Netz um Kalenderdaten und anderes zu synchronisieren. Ich schalte nur nachts in den Flugmodus, ansonsten ist das iPhone immer an mit WLAN. Es hält bei mir locker 2 Tage. Und selbst wenn ich es mal viel benutze und es nur einen Tag hält, abends kommt es eben ins Dock und ist schnell wieder geladen. Kleiner Tipp: Mit dem iPad-Netzteil lädt das iPhone rasend schnell. Ca. 1 Stunde und der Akku ist voll.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.08.12 10:37
DP_70
ansonsten ist das iPhone immer an mit WLAN
...auch, wenn def. kein WLAN verfügbar ist??

Exakt dieses (3G oder WLAN an ohne 3G- oder WLAN-Netz) saugt den Akku förmlich aus. Und da bekannterweise der iPhone-Akku nicht das Non-Plus-Ultra ist, schalte ich unnötige Stromzieher ab, solange eh keinerlei Möglichkeit und Notwendigkeit der Verbindung besteht.
Das widerum geht eben nur umständlich mit Bordmitteln - und das macht eben keinen Spass!!

Eine Syncronisierung bedarf keiner schnellen 3G/WLAN-Leitung - das funzelt auch locker mit Edge.

Ansonsten, bis auf den Flugmodus und das iPad-Netzteil, handhabe ich das genauso, wie Du...

Noch was: Sollte für mich jemals die Notwendigkeit bestehen, unterwegs mehr Strom zu brauchen, als der Akku hergibt, und ich weiss, dass keine Steckdose verfügbar ist, dann kauf' ich mir halt eine der existierenden Gedgets (Akku-Hülle, oder ähnliches...). So ne Hülle macht dann das iPhone auch ein bisschen dicker - wie von Einigen gewünscht.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
DP_7014.08.12 10:47
Ja, auch dann. Wenn ich jedesmal, wenn ich das Haus verlasse bei meinem iPhone das WLAN ausstellen würde, dann würde ich ja fast verrückt werden. Wenn keine Verbindung da ist, dann verbraucht ja nur der Check auf der Suche nach dem WLAN etwas Akkuleistung.

Aber Du hast recht, die Umschaltung ist umständlich. Ich würde es aber wohl auch nicht machen, wenn es einfacher ginge. Immer an- und wieder auszuschalten bzw. überhaupt daran zu denken ist mir zu umständlich. Ich finde es ja gerade gut, dass mein iPhone automatisch erkennt, wann es auf WLAN umschalten kann.

Was ist denn eine Akku-Hülle? Meinst Du einen Zusatzakku?

Wie gesagt, ich stelle mein iPhone abends ins Dock und habe somit eigentlich nie Probleme mit der Akkuleistung. Manchmal lasse ich das auch sein, weil das iPhone im Normalfall locker 2 Tage hält, wenn ich nicht viel spiele oder andere Dinge benutze. Wenn ich abends sehe, ich habe nur noch 30-40%, dann lade ich auf jeden Fall. Bei 50 und mehr nicht unbedingt.

Die einzige Stromsparmaßnahme, die ich einsetze ist, dass ich nachts den Flugmodus einschalte. Aber vielleicht probiere ich das mal mit 3G abschalten aus und schalte es nur an, wenn ich wirklich unterwegs im Web surfe oder ansonsten auf eine schnelle Verbindung angewiesen bin. Werde ich mal testen.
0
Eventus
Eventus14.08.12 11:33
WLAN abschalten bringt nicht viel – wenn nicht verbunden/aktiv, ist der Verbrauch eh gering.

3G abschalten bringt mehr – nebst geringerem Akkuverbrauch ist manchmal auch der Empfang besser, denn an gewissen Orten sind 2G-Netze deutlich stärker als 3G. (Bei aktiviertem 3G wählt das iPhone lieber das schwache, aber schnelle 3G als das starke, aber langsame 2G.)

Bluetooth abschalten ist auch sehr hilfreich.

Den geringsten Verbrauch erreicht man mit dem Flug-Modus.

P. S.: Jetzt kommt sicher ein Schlaumeier und kommentiert, dass man den geringsten Verbrauch erreicht bei ausgeschaltetem iPhone.
Live long and prosper! 🖖
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.08.12 12:20
DP_70
Was ist denn eine Akku-Hülle? Meinst Du einen Zusatzakku?
Ja, das ist ein Zusatzakku, der allerdings in einer mehr oder weniger praktischen Hülle versteckt ist, die man drüberstülpt. Diese trägt natürlich auf, aber einigen iPhone-Besitzern ist das iPhone eh zu dünn?!?!

Eventus
WLAN abschalten bringt nicht viel – wenn nicht verbunden/aktiv, ist der Verbrauch eh gering.

3G abschalten bringt mehr
Wenn WLAN eingeschaltet ist, sucht das iPhone alle 10 Sekunden nach einem WLAN-Netz - ob es das macht, wenn WLAN verfügbar ist, weiss ich jetzt allerdings nicht...kann mal jemand was dazu sagen?!!?
Diese Suche kostet Akku!!

3G abschalten ist meines Wissens nach auch effektiver, als WLAN abschalten. Alles, also BT, WLAN, 3G abschalten spart dann natürlich am meisten - ausser natürlich FM oder ganz aus!!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Eventus
Eventus14.08.12 12:44
@MYTHOSmovado:

Das iPhone sucht übrigens auch bei eingeschaltetem WLAN nicht danach, wenns nicht gebraucht wird. Anders also, als die Suche nach dem 2G bzw. 3G-Netz, die auch läuft, wenn das Handy im Ruhezustand ist (soll ja Empfang haben, falls jemand anruft…).

Erkennbar ist dies daran, dass rechts der Empfangsbalken im ersten Moment nach Aktivieren des iPhones noch 3G steht, bevor das WLAN-Zeichen mit dessen Signalstärke erscheint.
Live long and prosper! 🖖
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado14.08.12 15:16
Eventus
Das iPhone sucht übrigens auch bei eingeschaltetem WLAN nicht danach, wenns nicht gebraucht wird.
Ja, das kann sein.
Ich ging allerdings davon aus, dass das iPhone bedient wird (also sich nicht im "Schlafmodus" befindet), WLAN in den Einstellungen aktiviert, aber keines verfügbar ist. Dann sucht das iPhone alle 10 Sekunden nach einem verfügbaren WLAN-Hotspot.

Sorry, da hatte ich mich wohl missverständlich ausgedrückt?!?!

Die meisten Akku-Beschwerden handeln wohl auch nicht über den "schwindenden Saft", während das iPhone "dunkel" ist (gab's ja auch schon mal!), sondern wohl eher, dass während der Benutzung der Akku schnell leer wird...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Eventus
Eventus14.08.12 16:15
Richtig, MYTHOSmovado, aber während der Benutzung ist die WLAN-Suche eines der kleineren Übel; die Benutzung selbst (Rechenleistung, Beleuchtung, 2G/3G-Datenübetragung) frisst Energie. Nutzst du das iPhone wiederum nur für die Audio-Wiedergabe, wird nicht nach WLAN gesucht (Display dunkel).

Fazit: 3G ausschalten ist sinnvoll zum Akkusparen, alles andere nicht wirklich.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.