AT&T verkaufte im vergangen Quartal 442.000 Tablets und 4,1 Millionen iPhones
AT&T, Apples ehemaliger exklusiver iPhone-Partner in den USA, hat seine Quartalszahlen für das Weihnachtsgeschäft bekannt gegeben. Es war das letzte Quartal, in dem das iPhone in den USA exklusiv bei AT&T erhältlich war. Seit Anfang des Jahres wird das iPhone 4 in einer angepassten CDMA-Version dagegen auch von Konkurrent Verizon angeboten. Doch konnte AT&T offenbar noch einmal die Gelegenheit nutzen und immerhin 4,1 Millionen iPhones verkaufen. Einen
wachsenden Markt stellen neue Multitouch-Tablets wie das iPad dar, von denen AT&T insgesamt 442.000 Geräte abgesetzt hat. Dadurch wuchs der Umsatz mit mobilen Datendiensten um 9,6 Prozent und lies den Gesamtumsatz um 2,1 Prozent auf 31,4 Milliarden US-Dollar steigen. Unter dem Strich konnte AT&T im vergangenen Quartal 2,8 Millionen Kunden gewinnen und zählt nun insgesamt 95,5 Millionen Netzteilnehmer.
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