Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AVID Xpress DV deutlich im Preis gesenkt

Avid Technology hat eine neue Version der beliebten und professionellen Videosoftware Avid Xpress DV angekündigt, die mit 695,- Dollar sage und schreibe 1000,- Dollar günstiger als der Vorgänger ist. Avid Xpress DV unterstützt über 100 Echtzeiteffekte, darunter auch automatische Farbfehlerkorrektur. Geplant ist die Veröffentlichung für den 15. November und mir den meisten aktuellen Macs, darunter natürlich auch der G5, kompatibel.

Weiterführende Links:

Kommentare

stefan05.11.03 12:27
Das wär endlich mal halbwegs angemessen und längst überfällig. Dieser überteuerte Schrott! Kein Wunder, wenn sie nix loswerden. Unstabil, extrem lahm und schlecht zu bedienen. Aber wenns aufs Preisniveau von Final Cut Express kommt, wärs vertretbar.

Grüße,
Stefan
0
Juergen
Juergen05.11.03 17:26
trotz günstigem preis ist das teil voller inkompatibilitäten. der name avid ist abgegriffen und der stern am sinken...gottlob.
g5, fcp4 ist eine stabile, offene lösung. das hat sich in d allerdings noch nicht herumgesprochen. wir sind ja auch edv technisch hinter dem mond, grins. schaut euch mal die verbreitung von fcp in ch, dk, s, gb etc an...
0
pixler06.11.03 05:53
in der schweiz greift das finalcut fieber wie wild um sich: tv-stationen, post häuser, videostudios - pc systeme werden reihenweise auf den müll geschmissen - wer aus der grafik branche kommt greift sowieso zur apple lösung. speed razor und ko haben bei uns in der tat einen sehr schweren stand. ich wage mal zu schätzen das fcp mittlerweile für mindestens 30-40 % aller ch- video produktionen eingesetzt wird. Avid ist tot und Media 100 ebenso.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.