Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ableton kündigt Live 2.1 an

Der Audio-Sequenzer Live vom Berliner Hersteller Ableton wurde jetzt für Ende Juli in der Version 2.1 angekündigt. Die DJ-Applikation, die bereits seit einigen Monaten in der Version 2.0.3 vorliegt, bietet Multitrack-Aufzeichnung und Editing-Funktionalität. Jamming, Crossfading, ein Vollbild-Modus, Aufnahmefunktionalität und vieles mehr. Version 2.1 soll dann zusätzlich vollen ReWire Master und Slave Support bieten, Sound Designer II Dateien unterstützen und Direct I/O für problemlose Zusammenarbeit mit Hardware von Digidesign wird integriert sein. Eine Demoversion für Mac OS 9.1-Mac OS X steht zum ausführlichen Testen zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Maxen08.07.03 17:13
Muss mich leider etwas an der Beschreibung "DJ-Applikation" stören. Denn Live ist ein Full-Audio-Sequenzer, wie z. B. Logic oder Cubase. Seine Elastic Audio Features lassen es eben sehr einfach zu ihn auch fürs DJen zu verwenden aber etwas mehr zu bieten als "reine" DJ-Apps (Traktor) hat Live auf jedenfall.

Wollte ich nur mal anmerken

Maxen
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L08.07.03 19:37
Die Bezeichnung ist wirklich nicht gut! Live kann man für alles benützen.

P.S. MAX/Msp Rulez!
0
Ben09.07.03 01:32
also würdet ihr sagen, live eignet sich für track by track dj sessions besser als cubase oder logic?
0
Maxen09.07.03 10:06
Ben

Bin selber kein DJ und habe damit auch keine Erfahrung (als DJ) aber wenn du mal im Forum von Ableton nachsiehst wirst du auf einige Userberichte treffen. Und die Demo vom letzten Rewire Workshop bezügl. Live-DJing war auch nicht schlecht. Da geht schon was

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.