Abrechnungspanne: Zahlreichen PayPal-Nutzern wurde Lion über 100x in Rechnung gestellt
In Apples offiziellen Foren mehren sich derzeit die Berichte, dass bei Abrechnungen über PayPal Pannen auftraten. So
wurde das Upgrade auf Lion nicht nur einmal berechnet, sondern teilweise über 100 Mal. Ein Benutzer erhielt beispielsweise eine Abrechnung über mehr als 3500 Dollar; der Auszug zeigte 122 Abbuchungen in Folge. Angeblich schiebe PayPal die Schuld auf Apple, während Apple eher die Fehler bei PayPal sieht. Die Mehrfach-Abrechnungen treten wohl nur in Verbindung mit PayPal und nicht mit anderen Zahlungsweisen auf. Einige Beschwerden in Apples Foren lauten, dass die Mehrfach-Abrechnungen nicht auf einmal, sondern teilweise auch auf drei Tage verteilt vorgenommen wurden. Nicht immer erhalten Kunden dabei hilfreiche Antworten vom Support; teilweise wird der Fehler von Apple abgestritten, obwohl die Kaufhistorie in PayPal Mehrfach-Belastungen dokumentiert. In den deutschsprachigen Stores sind Benutzer nicht betroffen, PayPal kann hierzulande nicht als Option für iTunes Store oder Mac App Store gewählt werden.
Aktualisierung: In den Kommentaren melden sich auch bei uns Nutzer zu Wort, die über Click&Buy (und nicht über PayPal) Mehrfachabrechnungen erhielten.
Weiterführende Links: