Acer plant wegen iTunes keinen iPad-Konkurrenten
Wie Acers CEO Scott Lin laut DigiTimes erklärt hat, plant Acer keinen Konkurrenten zum iPad. Technisch wäre laut Lin ein iPad-Konkurrent keine Herausforderung, doch würde ein derartiges Gerät nicht zu Acers Geschäftsmodell passen. Historisch gesehen sind seiner Meinung nach geschlossene Plattformen nicht besonders flexibel und auf Nischenmärkte begrenzt. Mit dem iTunes-System hat Apple hier seine eigene Nische geschaffen, weswegen nach Ansicht von Lin
ein möglicher Erfolg des iPad nicht einfach kopiert werden kann. Allerdings glaubt der CEO nicht, dass das iPad einen Einfluss auf den Netbook- und Notebook-Markt haben wird, da sich die Zielgruppen völlig verschieden wären. Acer erwartet daher für 2010, dass mindestens 50 Prozent seiner Notebooks die klassischen großen Notebooks sein werden, während Netbooks und ultradünne Notebooks zu ungefähr gleich Teilen die verbleibende Lücke ausfüllen werden. In 2009 soll Acer insgesamt 31 Millionen Notebooks ausgeliefert haben.
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