Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe Creative Cloud: Probleme beim Anmelden und Herunterladen

Wie Adobe selbst über Twitter einräumt, gibt es momentan weltweit Probleme, sich bei der Adobe Creative Cloud anzumelden oder zu registrieren und Programme oder Aktualisierungen herunterzuladen. Der Statusseite zufolge halten die Probleme bereits seit mehreren Stunden an. Einen Grund für den Cloud-Ausfall nennt Adobe bislang nicht. Da nahezu alle Funktionen der Creative Cloud momentan nicht erreichbar sind, könnte es sich sowohl um einen Hardware-Fehler als auch einen umfangreichen Software-Fehler handeln.

Denkbar ist zudem eine Sicherheitslücke in Adobes Infrastruktur, wie sie im vergangenen Jahr bei Apples Entwickler-Portal auftrat. Apple musste kurzerhand das gesamte Portal für rund eine Woche vom Netz nehmen, um die schwerwiegende Sicherheitslücke zu schließen.

Weiterführende Links:

Kommentare

halebopp
halebopp15.05.14 10:31
Offenbar hat man ein Problem, wenn man sich beruflich von einer Cloud abhängig machen muss. Adobe, macht das Abo-Modell doch wieder weg!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.05.14 10:47
Inwieweit betrifft das aktive Benutzer des Abos? Können die jetzt nicht mehr arbeiten?
0
morris
morris15.05.14 10:49
Doch, können sie...
0
stroma15.05.14 10:58
Arbeiten mit den Programmen geht natürlich, die sind ja auf deinem Rechner; aber du kommst nicht an die in der Cloud gespeicherten Dokumente heran bzw. kannst lediglich deren lokalen Pendants bearbeiten.
0
morris
morris15.05.14 11:39
Der Zugriff auf Dateien in der Cloud ist möglich. Siehe Statuslink.
0
stroma15.05.14 11:40
morris
Der Zugriff auf Dateien in der Cloud ist möglich. Siehe Statuslink.
Also ich komme nicht auf meinen Account; von daher kann ich von dort auch keine Dokumente laden.

Übrigens, die automatischen Updates für meine noch immer auch im Gebrauch befindlichen C6-Programme zu laden funktionieren wiederum.
0
morris
morris15.05.14 11:49
Dateizugriff und Sync via App schon. Web nicht, das stimmt.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.05.14 12:46
Danke für Eure Antworten!
Das Abo zwingt doch hoffentlich nicht wirklich, die eigenen Produkte / Dokumente in der Cloud zu sichern, oder?
0
BudSpencer15.05.14 12:47
Nutriaschädel
Danke für Eure Antworten!
Das Abo zwingt doch hoffentlich nicht wirklich, die eigenen Produkte / Dokumente in der Cloud zu sichern, oder?


Optional.
0
doescher
doescher15.05.14 14:23
Alles nix für mich. Hatte schon damals die Schnauze voll, als Adobe meine Daten nicht ausreichend gesichert hatte und ich alle Kennwörter ändern musste.
Ich werde so lange mit der CS6 arbeiten, wie sie irgendwie unterstürzt wird...
0
mac-z15.05.14 17:03
Nutriaschädel
Danke für Eure Antworten!
Das Abo zwingt doch hoffentlich nicht wirklich, die eigenen Produkte / Dokumente in der Cloud zu sichern, oder?

kanns nur wiederholen:

NEIN, niemand zwingt dich deine Daten in die Cloud zu stellen
0
JuergenB
JuergenB02.11.15 18:40
Gibt es aktuell wieder Probleme bei Adobe? Ich komme weder mit dem iMac noch Macbook Pro rein und kann nix aktualisieren...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.