Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe Photoshop Fix und Photoshop Mix erschienen bzw. aktualisiert

Nachdem Adobe im Frühjahr die Weiterentwicklung von Photoshop Touch für iPhone und iPad eingestellt und aus dem App Store genommen hatte, folgt mit Photoshop Fix zusätzlich zu Photoshop Mix nun ein zweiter Teilnachfolger. (Zur App: .) Mit den einzelnen Apps möchte Adobe alle wesentlichen Funktionen von Photoshop Touch in kompakteren spezialisierten Apps aufteilen, um den Arbeitsablauf in iOS zu verbessern. Das neue Adobe Photoshop Fix bietet hierfür umfangreiche Retusche-Funktionen, um beispielsweise Bildbereiche umzufärben, zu korrigieren oder anderweitig zu modifizieren.


In Kombination mit Photoshop Mix für das Ausschneiden und Kombinieren unterschiedlicher Bilder bietet Adobe damit die wesentlichsten Funktionen von Photoshop Touch in Form zweiter eigenständiger Apps an. Durch die obligatorische Anbindung an die Adobe Creative Cloud können Nutzer ihre Einstellungen und Projekte synchronisieren und am Mac mit Photoshop und anderen Adobe-Programmen weiterverwenden.

Neu in Photoshop Mix ist die Unterstützung von mehr als zwei Ebenen, womit sich auch komplexere Projekte realisieren lassen. In jeder Ebene können Nutzer zudem die Deckkraft anpassen, wobei sich einzelne Ebenen über die Anbindung an Photoshop Fix noch weitergehend modifizieren lassen.

Adobe Photoshop Fix und Adobe Photoshop Mix setzen mindestens iOS 8.1 voraus sowie eine Registrierung bei der Creative Cloud. Die Apps selbst sind kostenlos.

Weiterführende Links:

Kommentare

BWeigelt05.10.15 22:10
Ich persönlich nutze viel lieber Enlight. Das konnte bis jetzt alles, läuft stabil und ist sehr Bedienerfreundlich. Diese gesplitte von einer App auf zig andere Apps kotzt mich persönlich schon bei Facebook an.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.