Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe Photoshop Mix für iPad mit Ebenenwechsel und Undo

Adobe hat die kostenlose iPad-App Photoshop Mix in Version 1.1 veröffentlicht (Store: ). Grundsätzlich erlaubt Photoshop Mix mithilfe einfacher Wischgesten die Bearbeitung und Kombination von Fotos. Dazu lassen sich Motive freistellen, Fotos in Ebenen kombinieren und Filter anwenden. Die Bildbearbeitung erfolgt direkt auf dem Gerät, sodass Photoshop Mix nur mit dem iPad Air, iPad 4 und iPad mini Retina verwendet werden sollte. Bilder lassen sich als JPEG oder als PNG inklusive Transparent-Maske auf dem Gerät speichern und in die Adobe Creative Cloud übertragen.


In der neuen Version ist zudem der Foto-Import aus dem Online-Speicher Dropbox möglich. Darüber hinaus unterstützt die App nun Ebenenwechsel. Hier müssen Nutzer einfach am entsprechenden Mini-Bild ziehen, um die Reihenfolge zu ändern. Außerdem bietet Version 1.1 nun Undo, womit sich bis zu drei Stufen innerhalb einer Aufgabe rückgängig beziehungsweise wiederholen lassen. Adobe Photoshop Mix benötigt ein aktuelles iPad sowie mindestens iOS 7.0 und ist rund 100 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic29.08.14 10:06
hab mir das nur mal bisschen angesehen und es erscheint mir so unfassbar sinnlos. Eine witzige Tech Demo um zu zeigen, dass man mit dem iPad zwar nicht sonderlich produktiv sein kann, aber theoretisch die Performance drin hat um Bilder freizustellen. Adobe sollte die Leute, die sich mit sowas befassen abziehen und damit beschäftigen, deren Services zu pflegen.
0
tk69
tk6929.08.14 10:45
Ich kann mit den einzelnen Adobe-Apps auch nicht viel anfangen. Mitunter überschneiden sich die Funktionen in anderen Adobe-Apps. Das Gesamtpaket fehlt mir irgendwie, so wie man es von den Desktop-Anwendungen her kennt.
0
Lexusdriver
Lexusdriver29.08.14 10:52
Und nur mit Anmeldung und Adobe ID! Nein Danke!
0
Hot Mac
Hot Mac29.08.14 10:54
Und schon wieder registrieren.
Wenn's dann wenigstens, mit allen Fotos, reibungslos funktionieren würde ...

Irgendwie versaut es sich Adobe immer mehr!
0
soapsick29.08.14 10:59
das logo kommt mir bekannt vor.
achja, gibts ja auch schon im app store:
(unionapp)

ohne anmeldung!
0
Hot Mac
Hot Mac29.08.14 11:00
Genau, Union funktioniert wenigstens!
0
iGod29.08.14 11:23
soapsick
das logo kommt mir bekannt vor.
achja, gibts ja auch schon im app store:
(unionapp)

ohne anmeldung!

Mir kam dasselbe in den Sinn.
0
valcoholic
valcoholic29.08.14 12:26
tk69
Ich kann mit den einzelnen Adobe-Apps auch nicht viel anfangen. Mitunter überschneiden sich die Funktionen in anderen Adobe-Apps. Das Gesamtpaket fehlt mir irgendwie, so wie man es von den Desktop-Anwendungen her kennt.

Lightroom Mobile ist auf jeden Fall schon eine ganz gute App. Zwar nicht eigenständig, aber das ist in dem Bezug auch nicht so relevant. Auf jeden Fall wirkt LR wie eine sinnvolle Ergänzung zur Desktop Fassung und nutzt auch die Cloud auf eine einigermaßen nachvollziehbare Weise.
Andere Apps wie dieser Kandidat hier sind dafür einfach nur aufgesetzte Verschwendung wertvoller Ressourcen. Grundsätzlich ist es schon in Ordnung, wenn die bisschen herumprobieren. Dass ich PS Touch so überhaupt nie verwenden werde, obwohl es eigentlich nicht schlecht umgesetzt ist, hätte ich vorher auch noch nicht gedacht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.