Adobe Post - Foto-Promotion-App für Social Networks
Mit Adobe Post hat eine neue iOS-App ihren Weg in den App Store gefunden. (Zur App:
) Die nur für das iPhone optimierte App ermöglicht die
Erstellung von Promotion-Fotos, um Aktionen, Produkte oder Projekte in Gemeinschaftsnetzwerken zu bewerben. In wenigen Schritten suchen sich Nutzer ein passendes Fotos als thematischen Hintergrund und können anschließend mithilfe verschiedener Textfelder ihre Nachrichten einbauen und mit Hashtags versehen.
Dank der Anbindung an die Creative Cloud lassen sich nicht nur eigene Fotos sehr einfach einbinden, sondern auch die von Adobe angebotenen kostenpflichtigen Stock-Fotos. Alternativ steht natürlich auch die Fotosammlung des iOS-Gerätes zur Auswahl. In erster Linie richtet sich Adobe Post aber an Nutzer, die weder Zeit für gute Fotos noch für deren Bearbeitung in Photoshop haben.
Adobe Post ist allerdings nur für Nutzer sinnvoll, die bereit sind, für die App zu werben. Entweder über den kleinen Hashtag "#AdobePost" in dem fertigen Promotion-Foto oder aber durch das Teilen der App mit Freunden. Die App selbst ist aber kostenfrei. Mindestanforderung sind iOS 8.0 sowie 60 MB freier Speicherplatz.
Weiterführende Links: