Adobe Premiere soll wieder für den Mac erscheinen [Aktualisiert]
Wie Macworld berichtet, wird heute Adobe die Rückkehr der Videoschnitt-Software Adobe Premiere zum Mac bekannt geben. Die Entwicklung der Mac-Version hatte Adobe 2003 eingestellt, nachdem Apple mit Final Cut verstärkt Marktanteile gewann. Im Gegensatz dazu hatte Adobe allerdings 2004 mit Erscheinen von Apples Motion die Mac-Version der eigenen Videoeffekt-Software After Effects nicht eingestellt. Glaubt man Adobes Product Manager, Simon Hayhurst, so war die
Rückkehr von Adobe Premiere bereits mit der Einstellung der früheren Mac-Version geplant gewesen. Allerdings hat Apples Wechsel auf Intel-Prozessoren die Neuentwicklung der Mac-Version vereinfacht, die den Funktionsumfang der Windows-Version besitzen soll. Daher soll es auch wenig Gemeinsamkeiten mit der alten Mac-Version von Adobe Premiere geben.
2007-01-04 16:40
Adobe hat nun in einer offiziellen Pressemitteilung eine neue Mac-Version von Adobe Premiere in Form von Adobe Production Studio angekündigt. Adobe Production Studio umfasst After Effects, Encore DVD, Illustrator, Premiere Pro, Photoshop sowie Soundbooth und wird Mitte 2007 in einer neuen Version für Mac und Windows erscheinen.
Weiterführende Links: