Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe arbeitet an Behebung der Aktivierungs-Probleme von CS3

Zahlreiche Anwender, die eine Version der Creative Suite 3 erworben haben, sehen sich momentan Problemen bei der Aktivierung der Software ausgesetzt. Teilweise lässt sich CS3 gar nicht registrieren, in anderen Fällen erscheint die Meldung, die Programme seien bereits auf den Namen "Mac Vegas" registriert, was wohl ein interner Entwicklungsname von Adobe ist. Manchmal vergisst das Programmpaket auch die Aktivierung komplett und verlangt erneut danach, registriert zu werden. Es kann unter Umständen Abhilfe bringen, wenn der Anwender die Datei /Library/Preferences/FLEXnet Publisher/FLEXnet>adobe_00080000_tsf.data löscht. Adobe hat diese Probleme inzwischen eingeräumt und arbeitet an einer Lösung. Wer sich mit den genannten Fehlern an den Support wendet erhält die Aussage, dass man Bescheid wisse und das Problem untersuche. Wann eine Aktualisierung zur Verfügung gestellt wird, kann momentan nicht eingeschätzt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

apfelschorle23.07.07 19:06
(sick)
Unbekannt verzogen
0
Gerhard Uhlhorn23.07.07 19:10
Das heisst, dass die ehrlichen Benutzer mit ihrem teuer gekauften Programm dieses nun nicht nutzen können?
0
oloool23.07.07 19:18


So in etwa wird es das heißen.

Ich hoffe, es gibt bald einen Workaround für die Aktivierung im Ganzen.

Bei Acrobat Pro 8 gab es das gleiche Problem. Adobe hat daraufhin die Aktivierung für das Programm gekippt.
0
StevesBaby23.07.07 19:40
Adobe is evil!(fear)
0
jannes64
jannes6423.07.07 19:49
selbst ausgebremst!
LESS IS MORE
0
bestraub23.07.07 19:58
na dann viel glück und geduld! ich hatte im letzten herbst den versuch unternommen, bei adobe freehand mx von 11.0 auf 11.02 updaten zu lassen. sie habens bis heute nicht geschafft.
0
Zacks
Zacks23.07.07 20:01
Immerwieder komisch das Freeware oder kleine Shareware Devs besseren Support bieten als solche Lobbyistenmonopolfirmen
Ware wa messiah nari!
0
Ataripapst23.07.07 20:38
Na toll. Erst führen sie diesen Müll ein und dann funktioniert das nicht. (Gehört Adobe etwa zu Microschrott?) amp;
0
andif823.07.07 20:48
Toll, da kauft man für viel Geld Pro-Apps (Final Cut resp. Motion, CS3) und kann dann nicht anständig damit arbeiten(sick):-(((sick):-(((sick):-(((sick)
0
halebopp
halebopp23.07.07 20:51
Und dann wundern sie sich, dass es Leute gibt, die so einen Mist knacken.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
andif823.07.07 20:52
PS: Habe selbst bisher keine Probleme mit CS3 , ausser dass ich den Twain-Treiber für den Epson Scanner rauswerfen musste, da dieser Photoshop beim Aufstarten immer zum Abstürzen brachte.
Bin darauf gekommen, indem ich beim Starten von Photoshop genau beobachtet habe, welches Modul es gerade am Laden war, bevor es sich verabschiedete.(w00t)
0
mee
mee23.07.07 21:17
Ist echt ne Frechheit was sich da die Monopolisten erlauben ...
Adobe gehen mir immer mehr auf dem Sack (sick)
0
lesezirkel23.07.07 21:30
ich vermute mal die hälfte der schreihalse hat sich nicht mal eine gekaufte version von CS3.

Was den support angeht geb ich recht, dass es etwas langwierig ist. Aber immerhin gibts irgendwann mal aktuelle ware. Im gegensatz zu Hardwareproduzenten alà HP oder Epson - wo aktuelle treiber eher selten sind.
0
mee
mee24.07.07 06:43
lesezirkel Ist n bischen frech dies anzunehmen ... Ich kann aber auch nur für mich sprechen, denn ich hab das Original CS2 gekauft. Nur mit dem Update hackt es nich etwas, da ich nicht weis, welche von den tausend verschiedenen Versionen ich nehmen soll.
Nochmals Adobe gehen mir langsam echt auf den Sack mit ihrer aroganten Haltung ...
0
qmunity24.07.07 08:05
lesezirkel:
Einfach mal in die deutschsprachigen und/oder englischsprachigen Foren von Adobe sehen (http://www.adobeforums.com) und über die Anzahl der Installationsprobleme mit CS3 staunen.

Ich hatte auch einige Wochen Probleme, mein Update überhaupt zu installieren.
0
qmunity24.07.07 08:06
Meine schließende Klammer wird als Teil der URL verstanden, daher nochmal hier:
0
lesezirkel24.07.07 09:23
meine meinung bezog sich ja nicht auf die adobe-foren, sondern eher auf die freundlichen stimmen hier im forum und wenn man das allgemeine genörgele hier bei fast jedem beitrag sieht, liegt die vermutung schon nahe.

wie auch immer ich hatte am anfang auch probleme mit dem CS3 upgrade, aber nur weil er anstatt der CS2 seriennummer die von Acrobat8 haben wollte. War im ersten schritt nicht unbedingt logisch, funktionierte dann aber.
0
gbkom24.07.07 09:41
Anwender, die mit den Programmen arbeiten wollen/müssen, kämpfen mit Problemen; die Hersteller (ob Adobe oder sonstwer) basteln erst am Kopierschutz und nach Verkaufsstart an den "Lösungen der Probleme"; alle sind unzufrieden und verbraten wertvolle Arbeitszeit, nur die "Raubkopierer" tauschen in den Foren seit Monaten die aktivierungsfreien Volume-Lizenzen und lachen sich eins.

0
Maxefaxe24.07.07 11:10
Ich habe letzte Woche Support für ein Softwareproblem in Anspruch nehmen wollen (Flash-Dreamweaver-Problem (wegen Patentstreits werden Flashfilme nun über JS integriert und können keine Variablen mehr übergeben)

Kommentar von Adobe. Da nix abstürzt gibt es keinen Support.:-&
0
DonQ
DonQ24.07.07 17:20
behaupte mal frech, das die geknackten, dieses problem nicht haben
an apple a day, keeps the rats away…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.