Adobe dementiert Gerüchte zum Veröffentlichungstermin der CS 4
Nachdem die ersten Informationen zu Adobes Creative Suite 4 bekannt wurden, kursierte auch schon ein Datum. Angeblich plane Adobe, das neue Softwarepaket im Oktober auf den Markt zu bringen. Diesen
Gerüchten hat Senior Vice President John Nack jetzt aber widersprochen. Von Adobe sei nie eine entsprechende Aussage getroffen worden, man habe sich bezüglich des Erscheinungdsatums komplett bedeckt gehalten. Auch auf den Funktionsumfang von Photoshop CS4 könne man noch nicht schließen, so sei die GPU-Beschleunigung eine reine technische Demonstration gewesen, was aber nicht bedeutet, Adobe wolle dies schon in der nächsten Version auf diese Art und Weise implementieren. Die Verbreitung dieser angeblich bestätigten Berichte habe durch Copy und Paste stattgefunden, ohne dass je offizielle Angaben gemacht wurden.
Auch wenn ein Dementi nicht bedeuten muss, dass die Informationen falsch sind, so sollten die Berichte zumindest mit Vorsicht genossen werden. Sicher ist also derzeit nur, was in den Betaversionen von Dreamweaver, Fireworks und Soundbooth mit eigenen Augen gesehen werden kann.
Weiterführende Links: