Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe hat Photoshop Elements 4 für Windows veröffentlicht

Adobe hat gestern Photoshop Elements 4 für Windows veröffentlicht, während für den Mac wahrscheinlich weiterhin nur Photoshop Elements 3 zur Verfügung stehen wird. Auslöser dürfte Apples Umstellung auf Intel-Prozessoren sein, die bei Adobe einen größeren Aufwand bei der punktuellen Neuprogrammierung von Photoshop nach sich zieht. Photoshop Elements 4 für Windows bietet als Neuerungen eine automatische Korrektur des Roten-Augen-Effekts schon beim Bilder-Import von der Kamera, einen magischen Auswahlpinsel, für eine noch einfachere Auswahl und Freistellung von Bild-Objekten, sowie eine überarbeitete Dateiorganisation mit verbesserte Suche und einer Such nach Gesichtern. Das nächste Photoshop Elements für den Mac wird vermutlich erst mit der Veröffentlichung der ersten Macs mit Intel-Prozessor erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

.Shaggy29.09.05 09:58
"ie bei Adobe einen größeren Aufwand bei der punktuellen Neuprogrammierung von Photoshop nach sich zieht."

Dachte man muss nur ein Kasten an checken und fertig ist es.
0
ts
ts29.09.05 10:04
Die benützen wahrscheinlich handgeschriebenes PPC-ASM. Das dürfte dann auf einer anderen Prozessorarchitektur nicht laufen, ist aber nicht wirklich ein Grund PSE4 nicht für PPC-Macs auf den Markt zu bringen.
0
Peter Eckel29.09.05 11:01
> ist aber nicht wirklich ein Grund PSE4 nicht für PPC-Macs auf den Markt zu bringen.

... zumal es die noch etliche Jahre geben wird, nebst Unterstützung von Apple. Wenn Adobe jetzt anfängt, wegen einer noch nicht vorgestellten neuen Hardwareplattform den Support für die alte aufzugeben, wie wollen sie es denn dann mit noch nicht vorgestellten neuen Softwareplattformen (z.B. Langhorn) halten? So gesehen könnte man für Windows nie neue Software erwarten

Ich halte es für eine Ausrede, so es denn überhaupt offiziell geäußert wurde.

Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
Murdock29.09.05 11:03
Es wurde NICHT offiziell geäußert:Ich schreibe ja auch "Auslöser dürfte Apples Umstellung auf Intel-Prozessoren sein ..."
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.