Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe meldet Rekordergebnis

Nicht nur Apple kann jedes Quartal neue Rekordergebnisse vermeldet, auch Adobe durfte gestern Abend feiern. Mit einem Umsatz von 943 Millionen Dollar verkündete Adobe den den höchsten Wert aller Zeiten, verglichen mit dem Vorjahresquartal entspricht dies einer Steigerung von 34 Prozent. Zum Vergleich: Im zweiten Quartal 2009 kam Adobe auf 704 Millionen Dollar, im ersten Quartal 2010 waren es 858,7 Millionen Dollar. Der Gewinn stieg von 126 auf 149 Millionen Dollar. Adobes CEO Shantanu Narayen erklärte, das Rekordergebnis sei unter anderem auch durch die erfolgreiche Markteinführung der Creative Suite 5 erreicht worden.
Adobe plant jetzt, eigene Aktien im Wert von 1,6 Milliarden zurückzukaufen. Das Quartalsergebnis lag deutlich über den Einschätzungen. Erwartet wurde ein Umsatz zwischen 875 bis maximal 925 Millionen Dollar. Für das dritte Finanzquartal hat sich Adobe noch mehr vorgenommen. Läuft alles nach Plan, so könnte sogar die Marke von einer Milliarde Dollar geknackt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6723.06.10 09:02
Jetzt brauchen sie nur noch Flash verkaufen. Eventuell an Macromedia
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Garp200023.06.10 09:09
Und keinen Cent davon in die Flash R&D gesteckt.
Star of CCTV
0
eastmac
eastmac23.06.10 09:09
"Adobe plant jetzt, eigene Aktien im Wert von 1,6 Milliarden zurückzukaufen. "

Die haben angst, dass apple einkaufen geht.
0
Blackborn
Blackborn23.06.10 09:27
wenn ich mir so ansehe wie stevemütterlich apple ihre pro software handelt, müssen auch die Anwender Angst davor haben, das Apple einkaufen geht ... die würden die Produkte sogar noch schlechter pflegen als Adobe ...
0
PeteramMeter23.06.10 09:27
@garg2000:
ah ja?? Und wie kommst du zu dieser Aussage? Quellen? Beweise Ich tippe mal, einfach selber aus den Fingern gesogen.. Sinnfreies Flash/Adobe Bashing..

Gestern hat Adobe übrigens den FlashPlayer 10.1 Final für mobile Geräte freigegeben. Flash 10.1 Mobile wurde von Grund auf neu entwickelt:
-Mutitouch eingabe
-automatische Displayausrichtung mit Beschleunigungssensoren (falls vorhanden)
-Vollbildmodus
Anup Murarka, Direktor für Technology Strategy und Partner Development bei Adobe, sagte, sein Unternehmen habe 19 der 20 führenden Anbieter mobiler Geräte als Partner gewonnen.

Mhh, ich komm einfach nicht drauf welches Unternehmen da ned dabei ist... grübel..

0
Duck Dodgers23.06.10 09:33
Die sollen mal etwas in Flash stecken oder es gleich aufgeben. Der neue Flash Player ist einfach nur sch***e und hängt ziemlich oft *sick*
0
pava3523.06.10 09:44
Rekordergebnis – die haben ja auch unlängst 5000 Leute gefeuert...
0
DWeiers23.06.10 09:50
Blackborn

"stevemütterlich" gefällt mir

Sehr cool
Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz
0
MarkyBoyBln23.06.10 10:21
Dann sollen sie jetzt mal mehr Geld in die Software Entwicklung stecken! Cs5 ist die buggieste, die je rauskam...
0
fluppy
fluppy23.06.10 10:40
Duck Dodgers bei mir auch vorgekommen im 64bit Modus. Stell Safari usw. auf 32 bit. Ansonsten wird nur für das Plugin wohl eine 32bit Emulationsschicht geladen oder so ähnlich...

Bin ich der einzige, der sich über die Diskrepanz zwischen Adobes Produktqualität und deren Gewinne wundert?

0
Garp200023.06.10 10:45
Blacky Wo kann man denn diesen sagenumworbenen Flash für Handys laden? ich finde das nirgends auf meinem Android? Wann kommt eigentlich die WebOS-Version? Wird langsam knapp mit Q2/2010. Gemeint war eigentlich auch der Termin für Endkunden und nicht wann eine Firma der anderen Firma irgendwelche Codefragmente zur Verfügung stellt.

Flash auf Handys also weiterhin NADA. Seit dem letzten Gelaber zu dem Thema hat Apple schon wieder 600.000 weitere iPhones und 3 Mio. iPads verkauft. Der Vorsprung wird immer größer...
Star of CCTV
0
MarkyBoyBln23.06.10 11:39
@fluppy
nee, wie du siehst, bist du nicht der Einzige
Photoshop CS5 ist wirklich UNGLAUBLICH schlecht! Es beendet sich ständig "unerwartet", hat Darstellungsfehler (Farbverschiebungen je nach Position des Bildes auf dem Schirm, verschwindende Stempelquelle, leerer Bildinhalt, wenn man ein anderes Fenster anklickt etc...) der Mauszeiger greift sich ungedrückt plötzlich irgendwelche Objekte, was dann gern in plötzlicher Unbedienbarkeit des Programms endet.
Über die völlig daneben geratene Tastaturbelegung seit CS4 reden wir mal nicht mehr...
0
MacRaul23.06.10 12:23
An den Erfolg der CS3, auf die man seinerzeit bei Markteinführung über einen Monat warten musste, kann die CS5 offenbar nicht anschließen. Die im Vergleich dazu lahmende CS4 als Vergleichsmassstab für den aktuellen Verkaufserfolg heranzuziehen, fällt schon unter die Kategorie kreative Schönfärbung der Marketingabteilung. Die Erwartungen von Adobe lagen mit Sicherheit höher. Für die Rettung der nächsten Quartalszahlen reicht es allemal, außer Apple bringt endlich eine konkurrenzfähige Alternative zu Dreamweaver, Flash & Co.
0
PeteramMeter23.06.10 12:56
@garp2000..
..wie vermutet, dein erstes Post war nur n Adobe bash

Du hast n Anroidgerät?? mit 2.2?? ah jaaa

Und zu deinem Vorsprung... gemessen am Gesammtmarkt sinds lediglich 0,01%

Für einige Geräte ist 2.2 draussen. Flash folg bei diesen ab morgen. In den nächsten 2 Wochen ausgeliefert: nexus one, Milestone, evo, streak, galaxys, incredible, desire, legend..

Interessanterweise vergisst du zu erwähnen, wieviele Updatefähige Anroidgeräte verkauft wurden... Überrascht ned, dein erstes Post hier zeigt dein Diskussionniveau bzgl Adobe/Flash


Du vergisst eins: Bis anhin gab es gar keinen MobileFlash Markt. Welcher Vorsprung soll denn Apple da ausbauen, wenn es vorher gar keinen Markt gab?
Es wird erst ein neuer Markt geschaffen. Und jedes Gerät in diesem Markt kommt auf die gesammtanzahl von Flashtauglichen Geräten oben drauf. So oder so wird es in den nächsten Monaten mehr flashtaugliche Geräte geben als je zuvor.
Da wird dein kindliches adobe/flashbashing auch nix daran ändern
0
sierkb23.06.10 14:00
PeteramMeter:
Gestern hat Adobe übrigens den FlashPlayer 10.1 Final für mobile Geräte freigegeben.

Der kann noch und nöcher freigegeben sein von Adobe. Auf wievielen mobilen Geräten ist er denn schon tatsächlich gelandet bzw. dort von den Geräte-Herstellern freigegeben worden? Teilweise soll da sogar ein neues Firmware-Update für die betreffenden Geräte notwendig sein, welches diesen neuen Flash-Player mit sich trägt.
Was ist, wenn die Hersteller sich zieren bzw. sich damit Zeit lassen oder Probleme damit haben und diesen Flash-Player jetzt erstmal in aller Ruhe bei sich im Labor testen, ob er hält, was Adobe verspricht?
Bisher gibt's so gut wie noch kein mobiles Endgerät da draußen, das diesen Flash-Player 10.1 Mobil tatsächlich schon mit sich trägt...
Angekündigt oder beabsichtigt sein mag viel, vor allem von Adobe.
0
PeteramMeter23.06.10 15:07
@sierkb
Diese Disskusion ist ermüdend. Natürlich kann immer noch irgend was passieren. Dies ist bei jeder Technik- Einführung so. Auch bei HTML5 gibts zig Möglichkeiten welche zu einem Scheitern führen könnten.

Wir haben bei uns 2 Geräte mit ner A2.2 (Beta) und Flash10.1, und soll wohl alles problemlos laufen. Und ich hab bis jetzt noch nichts negatives zur neusten & zur finalen Version gehört. Nur Hersteller, welche bekräftigt haben in den nächsten Tagen die ersten Updates zu liefern. Wieder ein bekräftigen.. und teilweise samt Updateterminen..

Ich glaub, an anderer Stelle würdest du solche Spekulationen, wie du sie gerade selber anstellst, nicht wirklich akeptieren.

Adobe beruft sich ja auf die Ansage der Hersteller, deren Geräte in der nächsten Zeit n Update erhalten. Oder glaubst du Adobe gibt einen Zeitrahmen für Geräte der Hersteller an, ohne Rücksprache..

Und Flash 10.1 setzt nun mal Android 2.2 voraus. Zuerst müßen die Geräte ja hierfür n Update erhalten. Im Prinzip kann demnächst jeder, der 2.2 hat, Flash selber installieren.

Und dass es so gut wie keine Endgeräte mit dem Flashplayer gibt ist klar. Wann wurde Anroid 2.2 an die Hersteller rausgegeben.. vor 3 Wochen?? Du erwartest da etwas gar viel wenn du dich jetzt üschon über mangelnde Geräte welche es instaliert haben beklagst
0
sierkb23.06.10 16:36
PeteramMeter:
Ich glaub, an anderer Stelle würdest du solche Spekulationen, wie du sie gerade selber anstellst, nicht wirklich akeptieren.

Was für Spekulationen? Kann man nachlesen.

Dir ist aber schon deutlich geworden, dass ich Dir und anderen mit dem Statement eigentlich nur mal den Spiegel vorhalten wollte?

Aus gutem Grund würde ich an anderer Stelle (wie z.B. bei den Themen "Theora/VP8/WebM versus H.264", "Webstandards i.A. und insbesondere HTML5/CSS3/SVG/SMIL etc") so einer Art der Argumentation widersprechen!

Flash ist in meinen Augen "Zurückblicken", "Besitzstandswahrung", "Pfründe und Erbhöfe sichern", "Festhalten am 'as-is-Zustand'", "Bauchnabelschau", "im schlechtesten Sinne konservatives Denken und Handeln -- bloß nix ändern!".
Gerade genannte Technologien sind für mich und für viele andere genau das Gegenteil davon, sich nämlich von genau diesen Begriffen zu befreien, sie sind "Nach vorne schauen", "sich weiterentwickeln", "langjährige Altlasten beseitigen", "Evolution/Frotentwicklung" (negatives Beispiel, wie man es NICHT nochmal wiederholen sollte: IE6 und wie man ihm gute 10 Jahre das Leben verlängert hat und damit eine insgesamte Weiterentwicklung eher gehemmt und blockiert hat statt sie zu fördern -- und zwar alle Parteien -- auch und gerade die Content-Anbieter)".

Wer an Flash krampfhaft festhält und es bis an die Zähne bewaffnet verteidigt, der tut gleichzeitig viel dafür, dass sich zukünftige Technologien, die dem entgegenstehen, die aber weiterdenken, ausgebremst werden und zumindest langsamer zum Zuge kommen, als es möglich und wahrscheinlich auch sinnvoll wäre.
Weiderum sei hier nochmal an den IE erinnert, und welche unrühmliche Rolle und welchen ausbremsenden Faktoer er bis heute spielt. Warum? Weil nie gewagt worden ist, ihn endlich mal offen und ehrlich auszumustern, ihm die Kante zu geben bzw. ihm mal die Maske und die Pflästerchen aus dem Gesicht zu reißen und für jeden sichtbar und deutlich zu machen, was er eigentlich alles NICHT kann und wie unzeitgemäß er eigentlich ist und was eigentlich alles möglich wäre, würde man nicht so krampfhaft und ewig an ihm festhalten.
Selbst Microsoft geht da inzwischen in die Offensive und tut derzeit alles dafür, und gibt dafür sogar gutes Geld aus in Form von entsprechenden Kampagnen, den IE6 endlich aufs Altenteil zu befördern. Microsoft selber möchte, dass der IE6 ausstirbt und von den Desktops der Leute verschwindet! Microsoft selber möchte gerne mit IE8/IE9 durchstarten können, möchte gerne HTML5/SVG und diese ganzen schönen Technologien umsetzen und umgesetzt sehen!

Flash ist in dieser Hinsicht der einzige Überlebenshelfer von IE6, weil IE6 so wenig kann und nur mit Flash auf ihm bewegte Multimedia-Inhalte angeboten werden können. Alle anderen Browser (bei Microsoft: ab IE9, den sie ganz ordentlich puschen werden und wollen!) können das inzwischen weitgehend alles nativ! Ist der IE6 mal von der Bildschirmfläche verschwunden und IE7 gleich mit (und Microsoft setzt derzeit ja alles daran, das Ziel zu erreichen!), dann schwinden die Gründe eigentlich erst recht, überhaupt noch Flash einzusetzen! Selbst Microsoft sieht das so!

Und dieser Entwicklung werden sich auchdie Content-Anbieter nicht verschließen, da sitzen teilweise sehr fähige Leute in der Umsetzung, die ihr Ohr am Puls der Zeit haben. Nach und nach wird umgestellt auf die neuen Technologien und Möglichkeiten. Um auch da frisch durchatmen und neue Dinge auf einer ganz anderen Basis machen und umsetzen zu können. Die Gründe, überhaupt noch Flash-Inhalte zu produzieren bzw. Inhalte zu produzieren, die in einen umhüllenden Flash-Container eingebettet werden (müssen), die dezimieren sich zunehmend. Das liegt einfach auf der Hand und ist schon allein mit gesundem Menschenverstand eigentlich zu begreifen (oder müsste es sein).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.