Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe stattet Photoshop-Apps Mix und Fix mit iPad-Multitasking aus

Adobe hat die beiden kostenfreien Apps für Photoshop-Basisfunktionen aktualisiert und fit für Apples neue Hardware und Software gemacht. Photoshop Fix und Photoshop Mix unterstützen fortan jeweils die Multitasking-Funktionen des iPads unter iOS 9. Zusätzlich ziehen sie auch Vorteile aus dem vergrößerten Display des in den nächsten Wochen erscheinenden iPad Pro und des zugehörigen Stylus Apple Pencil.

Mix
Photoshop Mix liegt seit heute in Version 2.1 vor (Zur App: ). Die Basisanwendung von Adobe erlaubt das Schneiden, Kombinieren und Verschmelzen von Bildern. Bei Bedarf ist die Nutzung nun auch auf dem halben iPad-Display möglich, während auf der anderen Hälfte eine andere iOS-App läuft. Auf dem iPad Pro kann die App umgekehrt aber auch mit zusätzlichem Display-Platz umgehen und unterstützt die Bearbeitung größerer Bilder. Auch eine Bedienung mit dem Apple-Stylus ist fortan möglich, allerdings nur auf einfachem Niveau („basic support“). Photoshop Mix 2.1 belegt 92,8 MB freien Speicher auf einem iOS-Gerät, auf dem mindestens iOS 8.1 installiert ist. Eine Registrierung bei der Creative Cloud ist ebenfalls erforderlich.

Fix
Das Schwesterprogramm Fix erhielt das erste Update und ist dementsprechend in Version 1.1 verfügbar (Zur App: ). Gedacht ist die App für einfache Retusche-Funktionen zum Färben oder Korrigieren von Bildern. Photoshop Fix verfügt über die identischen Neuerungen wie Mix in Sachen Split Screen und Unterstützung von iPad Pro und Apple Pencil. Die App benötigt 86,9 MB freien Speicher und erfordert ebenfalls mindestens iOS 8.1 und eine Registrierung bei der Creative Cloud.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.