Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe veröffentlicht Photoshop Elements 11 und Premiere Elements 11

Rechtzeitig zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft hat Adobe neue Versionen von Photoshop Elements und Premiere Elements veröffentlicht. Version 11 der Bildbearbeitung beziehungsweise Videobearbeitung bietet eine überarbeitete Programmoberfläche, welche die Bearbeitung von Fotos und Videos noch einfacher machen soll. Hierfür gibt es neue Bearbeitungsassistenten sowie erweiterte Bearbeitungsmodi. Zu den weiteren Neuerungen von Photoshop Elements 11 zählen die verbesserte Organisation von Fotos basierend auf Personen, Orte (Google Maps) sowie Ereignisse. Ebenfalls hat Adobe neue Filter zur Simulation von Zeichnungen integriert sowie die Möglichkeit, die Fotos mit Kontakten über E-Mail, Facebook und anderen Diensten zu teilen.


Letzteres ist auch eine Neuerung von Premiere Elements 11, wobei in beiden Fällen auch Video-Dienste wie Vimeo oder YouTube zur Verfügung stehen. Zu den weiteren Verbesserungen von Premiere Elements zählen darüber hinaus noch überarbeitete Video-Effekte sowie Übergänge, Themen, Titelanimationen und Sounds. Ebenfalls wurden neue Farbfilter für einen Hollywood-Effekt sowie Slow- und Fast-Motion-Effekte integriert. Zudem lassen sich Farben auch manuell anpassen. Adobe Photoshop Elements 11 und Adobe Premiere Elements 11 sind ab sofort zum Preis von rund 100 Euro im Adobe Online Store erhältlich und setzen einen Intel-Mac mit 64-Bit-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.6 voraus. Ein Upgrade ist für knapp 80 Euro erhältlich. Im Mac App Store von Apple steht bislang nur Version 10 der beiden Elements-Programme zur Verfügung. In Kürze will Adobe aber Photoshop Elements 11 und Premiere Elements 11 auch über Online-Händler ausliefern. Beide Programme gibt es übrigens auch im Vorteilspaket zum Preis von 150 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix25.09.12 10:20
Steht beides auf meiner Einkaufsliste
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.09.12 10:38
Nicht im Appstore.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU25.09.12 11:15
Sehr schön finde ich das Cover der Verpackung. Sieht aus wie eine Mamiya C330 oder C220. Die Objektive haben Zentralverschluss wenn einem das was sagt.
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Charriu25.09.12 12:18
Die Upgradepreise sind schon irgendwie witzig...
0
heliocentrix
heliocentrix25.09.12 13:25
ich denke mal mit appstore wird es eh kein update geben..nur wieder die editor version.
ich hab den kauf von version 10 schon bereut, da es einfach zu träge lauft ( imac i5 2010 ).
ich bin vor ein paar monaten auf pixelmator umgestiegen..das läuft prima und der funktionsumfang reicht mir völlig...und das für 12€..
0
TFMail1000
TFMail100025.09.12 14:01
ich habe noch Version 9, aber weder in 10 noch in 11 finde ich wirklich neues?
noch mehr Kataloge zum Sortieren brauch ich nicht, Foto Merge ist auch nicht neu.

Wenn es jetzt alles besser und flüssiger funktioniert wäre dass ja eine Kaufempfehlung wert, deswegen finde ich gut, dass Adobe immer schön Testversionen auf dem Markt bringt.
Also ran an's Werk -Testen
May the force be with you
0
nane
nane25.09.12 14:11
hmmmm wenn ich mir die Neuerungen der letzten Versionen so ansehe, kann zumindest ich beruhigt bei PSE 8 bleiben. Versionsüberblick PSE 7 bis 11 von ADOBE

Hat sich den "unter der Haube" bei PSE 11 viel getan? Code optimiert? Geschwindigkeit verbessert? Weiss das jemand?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
TFMail1000
TFMail100025.09.12 19:05
puh... allein die Installation ist / bleibt schon ein Drama. Einen Installer der einen Installer installiert, der Kontrolliert, was man so installiert hat um dann einen neuen Organizer zu installieren.

naja... leider ist man das von Adobe bereits gewöhnt - aber ich wollte es noch nie haben!

jede Menge neuere Möglichkeiten, das fertige Bild hübsch zu verpacken, aber nichts neues, das Bild selbst zu optimieren.
Auswahlfenster für den Expertenmodus finden sich lauf der linken Seite und unten, Amateure finden ihre Einstellungen überwiegend rechts... hmm mich stört's aber man kann sich eventuell ja dran gewöhnen? Nervig auf jeden Fall, wenn man Einstellungen mal da und mal da sucht und hoffentlich dann auch findet...
Ich finde mich (aus Gewohnheit) in PSE 9 schneller zurecht und finde in 11 nichts, was nicht auch in 9 schneller zu finden ist.

Die PhotoMerge Spielereien (die ich sehr schätze) suchen sich in 11 ihre Bilder selbst zusammen, sofern sie in der Bildauswahl (keine Ahnung wie die Vorschauleiste unten heißt) sind.

Veränderungen am Bild geschehen immer noch über gekachelte Abschnitte und bauen sich leider immer noch langsam und sichtbar auf... schnell ist anders (iMac Core 5 2,7 MHz / 8 GB).

Fazit - Mir reicht PSE 9
zu 95 % ist iPhoto ist für die kleine Bearbeitung immer noch ne Granate, hier fehlt nur eine Bereichsauswahl- Die Organisation sowieso zu 100 %
May the force be with you
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.