Ältere Skype-Versionen werden bald nicht mehr unterstützt
Nutzer einer alten Version von Skype sollten bald über ein Update nachdenken. So kündigte Skype an, Unterstützung für ältere Versionen demnächst einzustellen. Ein genaues Datum gibt es noch nicht,
der Schritt soll aber innerhalb der nächsten Monate erfolgen. Zu den nicht mehr unterstützten Versionen zählen Skype für Mac 6.14 und älter sowie Skype für Windows 6.13 und älter - die aktuelle Versionsnummer der Mac-Version liegt bei 6.18.
Diese bietet bereits einige Funktionen, die in älteren Versionen nicht vorhanden sind, beispielsweise Nachrichten an Offline-Nutzer, komplette Chat-History über alle Geräte hinweg oder Sync des Gelesen-/Ungelesen-Status. Ohnehin ist es immer ein großer Aufwand, ältere Versionen noch zu unterstützen und Kompatibilität sicherzustellen. Gerade bei Kommunikationsplattformen stellt dies eine große Herausforderung dar und reduziert auch die Entwicklungsgeschwindigkeit oft empfindlich. Aus diesem Grund kommt es nicht überraschend, dass Skype-Nutzer zu einem Update gedrängt werden.
Weiterführende Links: