Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ahrendts: Apple Watch erst im Juni in Apple Stores erhältlich

In einem Rundschreiben an Mitarbeiter der Apple Stores hat Retail-Chefin Angela Ahrendts erklärt, dass man voraussichtlich erst im Juni Apple Watches in den Ladengeschäften für einen regulären Verkauf vorrätig haben. Schuld daran sind eine hohe Nachfrage sowie begrenzten Stückzahlen, die Gerüchten zufolge vor allem auf Fertigung von Vibrationsmotor und OLED-Display zurückzuführen seien. Für kommende Modelle stellt Ahrendts einen regulären Verkaufsstart ohne Verzögerungen in Aussicht.

Die ungewöhnliche Produkteinführung der Apple Watch begründet Ahrendts mit dem völlig neuen Marktsegment, dass Apple hier bedienen will. Für andere Produkte soll das Experiment nicht wiederholt werden. Den Mitarbeitern dankt sie in der E-Mail für die großartige Kundenberatung und Unterstützung bei Online-Bestellungen. Weiterhin sollen Mitarbeiter Kunden darauf hinweisen, dass diese zum offiziellen Verkaufsstart am 24. April beim Einrichten der Apple Watch selbstverständlich Hilfe im Apple Store erhalten.

Angela Ahrendts
Team,

On behalf of Tim and the rest of the executive team, I want to thank you very much for making last Friday’s debut of Apple Watch unforgettable. The Previews going on in our stores and support from our Contact Centers are unlike anything we have done before.

The feedback from customers is overwhelmingly positive. They are excited about Apple Watch, and your teams are creating fantastic experiences for them. Customers who pre-ordered will start receiving deliveries next Friday as planned, and I know you will do a great job helping them get set up.

Many of you have been getting questions asking if we will have the watch available in stores on April 24 for walk-in purchases. As we announced last week, due to high global interest combined with our initial supply, we are only taking orders online right now. I’ll have more updates as we get closer to in-store availability, but we expect this to continue through the month of May. It has not been an easy decision, and I want to share with you the thinking behind it.

It’s important to remember that Apple Watch is not just a new product but an entirely new category for us. There’s never been anything quite like it. To deliver the kind of service our customers have come to expect—and that we expect from ourselves—we designed a completely new approach. That’s why, for the first time, we are previewing a new product in our stores before it has started shipping.

Apple Watch is also our most personal product yet, with multiple case and band options because it’s an object of self-expression. Given the high interest and initial supply at launch, we will be able to get customers the model they want earlier and faster by taking orders online.

I know this is a different experience for our customers, and a change for you as well. Are we going to launch every product this way from now on? No. We all love those blockbuster Apple product launch days—and there will be many more to come. They’re the moments where you, our teams, shine. And our customers love them as well!

Apple Watch is an exciting new product and we are at the start of a very exciting time at Apple. You’re the best team on earth and you are doing an amazing job.

For customers who want to buy a watch, please continue to help them place their order online. Also make sure they know that, wherever they buy, Apple will provide them with a great Personal Setup experience — either online or in our stores. This includes syncing their Apple Watch with their iPhone and teaching them about all the incredible features of their new Apple Watch.

Thank you very much again, and I look forward to seeing you soon.

Weiterführende Links:

Kommentare

schweiul16.04.15 15:26
oh jetzt bin ich echt traurig !
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel16.04.15 16:11
Das MacBook ist auch nicht da. Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass Apple keine kreischenden Horden mehr vor und in den Retail Stores möchte. Das schreckt die seriöse Apple Watch Edition Kundschaft ab. Apple wird jetzt ein Luxusanbieter, da schickt sich sowas nicht mehr.
0
Dan00716.04.15 16:34
Luxusanbieter waren die doch schon immer. Für die Breite Masse ist der Aldi PC mit Windows.
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel16.04.15 16:54
Dan007

Das würde ich jetzt nicht so sehen. Die Produkte sind zwar nicht billig, aber als Luxus würde ich das nicht bezeichnen. Bei der Apple Watch Edition ist das eine ganz andere Nummer.
0
maclex
maclex16.04.15 16:55
Schuld daran sind eine hohe Nachfrage sowie begrenzten Stückzahlen, die Gerüchten zufolge vor allem auf Fertigung von Vibrationsmotor und OLED-Display zurückzuführen seien.

Gerüchte? aha.
Fertigungsprobleme?
Die sind immer dann Schuld wenn man nichts anderes sagen kann. Angeblich

Hohe Nachfrage? Wie überraschend.

Mit Marketing hat das alles ja üüüüüberhaupt nix zu tun.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
RyanTedder16.04.15 17:06
Die Große Ankündigung der WWDC ist dann das ab heute Macbooks und iWatches in den Apple Stores erhältlich sind 😈
Bis dahin haben dann vielleicht auch die ersten Leute ihr iwatch und macbook geliefert bekommen
0
Frankny21216.04.15 17:43
Ich war am letzten Freitag im Apple Store in Hamburg und heute auch noch einmal. Kein MacBook im Store zu finden. Ich habe noch nie eine Produkteinführung von Apple erlebt, wo das neue Produkt nicht in Showroom zu finden ist.

Die Apple Watch überall, aber kein MacBook. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Apple die Einführung nicht verschoben hat. Ich finde es auch merkwürdig, dass die Medien darüber nicht berichten. Langsam erinnern mich diese Mitteilungen von Apple an die Mitarbeiter an das Neue Deutschland der damaligen SED. Bloß keine Kritik oder mal einen Fehler zugeben. Alles Super!

Die Mitarbeiter in dem Store sind ebenfalls ratlos und wissen nicht so richtig was sie auf Fragen antworten sollen. Bei einem MacBook kann man ja wohl nicht von einem neuen Produkt sprechen.
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel16.04.15 17:53
Frankny212

Ja, man ist ja insbesondere auch ratlos wenn Leute die für den Apple Online Store tätig sind, die Message von Angela aus den News lesen müssen.
0
iGod16.04.15 18:09
Jägerschnitzel
Das MacBook ist auch nicht da. Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass Apple keine kreischenden Horden mehr vor und in den Retail Stores möchte. Das schreckt die seriöse Apple Watch Edition Kundschaft ab. Apple wird jetzt ein Luxusanbieter, da schickt sich sowas nicht mehr.

bei MacBooks gab es wohl noch nie so ein Camping vor dem Start mit kreischender Menge. Da drängt sich der Verdacht auf, dass du nur trollen willst.
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel16.04.15 18:22
iGod

Nein, wollte damit nur sagen, dass es merkwürdig ist, dass die auch nicht am Start sind. War ja noch nie so, dass die Produkte die als Verfügbar zu einem bestimmten Datum, nicht im Store zu haben sind. Die Mitarbeiter sind ach überrascht.
0
Frost16.04.15 18:54
Jägerschnitzel
Apple wird jetzt ein Luxusanbieter, da schickt sich sowas nicht mehr.
Apple war schon immer im Luxussegment, zumindest bei den Preisen
die sie fuer ihre Sachen aufgerufen haben.
Von daher kann ich da jetzt keinen Unterschied erkennen, ausser das
jetzt auch noch eine weitere Zielgruppe im Luxussegment, mit angesprochen
werden soll.
0
maclex
maclex16.04.15 19:05
Luxus?
Luxusadapter vielleicht.

Handys und Laptops der Marke Apple würde ich jetzt aber niemals als Luxus bezeichnen.
Etwas teurer als andere Mitbewerber. Schön dünn und zugeklebt.
Vielfach preislich allerdings übers Ziel hinausgeschossen.

Aber Luxus? Nein.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
klatuu16.04.15 19:53
maclex

Mit Marketing hat das alles ja üüüüüberhaupt nix zu tun.

Richtig hat es auch nichts !
Falls Du und andere es immer noch nicht verstanden haben sollten. Apple macht sein Geld mit dem Verkauf von Hardware. Die Gewinnmargen sind sehr hoch.
Wer also in der Grundschule Mathematik hatte, der weiß :" Je mehr Geräte Apple verkauft, desto mehr Gewinn macht Apple".
Was soll also immer diese Gefasel von "Marketing" oder das Apple absichtlich weniger Geräte ausliefert um den Hype zu erhöhen.
Apple würde am liebsten nach dem Release eines Gerätes soviel wie möglich am ersten Wochenende verkaufen, wenn es logistisch sinnvoll ist. Beim iPhone 6 hat das ja auch fast geklappt.
Bei der Watch aber eben nicht. Es gibt eben Produktionsprobleme.
Oder können mir die Marketing-Verschwörungstheoretiker erklären, das iOS 8.2 mit Watch Unterstützung rauskam, aber eben keine Uhr und jetzt bereits 8.3 da ist ? Welchen Sinn sollte das denn Bitteschön haben ? Die Uhr wollte Apple im März ausliefern, hat aber nicht geklappt.
Ganz einfach.
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel16.04.15 20:05
klatuu

Ich halte künstliche Verknappung auch für ein Märchen. Gerade am Anfang will
man doch so viele Kunden bedienen wie möglich, ansonsten überlegen doch viele die lange warten müssen, ob Sie das Produkt überhaupt brauchen, oder es tauchen negative Bewertungen auf, die potenzielle Kunden zweifeln lassen.
0
zwobot16.04.15 20:53
Schuld daran sind eine hohe Nachfrage sowie begrenzten Stückzahlen


blah blah blah.... immer derselbe Sermon.

Künstliche Verknappung kann ich mir bei der Apple Watch schon vorstellen. Begehrlichkeiten wecken, weil man behauptet, dass sie jeder will. Und sie bleibt ständig im Gespräch. Würde mich nicht mal wundern, wenn sie steuern, in welcher Region wie viele Watches auftauchen, um Leute bei stolzen Besitzern drauf aufmerksam zu machen.

Apple produziert nicht auf Halde, darauf sind sie doch so stolz. Daher gehen sie erstmal von den Vorbestellungen aus und kalkulieren noch die Stornierungen mit ein.
0
schweiul16.04.15 21:41
ich kann nicht verstehen warum das derzeitige Apple-Management so viel Geld fuer Werbung fuer ein schlechtes, sinnloses Produkt ausgibt, den Verkauf dann auch noch mies organisiert und den Kunden, die ihnen ueber die schweren Jahre halfen immer wieder vor den Kopf stoesst (Bildverwaltung, Video, nMPro ...)
0
klatuu16.04.15 21:46
zwobot
Künstliche Verknappung kann ich mir bei der Apple Watch schon vorstellen.

... und ich kann mir vorstellen, dass die Amerikaner gar nicht auf dem Mond waren, das die Verkehrsflugzeuge Chemikalien absprühen um die Bevölkerung zu verdummen, dass wir uns besser alle Alu-Hüte aufsetzen sollten und dass Hitler und Kennedy gar nicht tot sind, sondern eigentlich Aliens sind.

Mannomann....

Warum akzeptieren so viele Menschen in Deutschland keine einfachen Tatsachen ?
Überall wird nur mit Wasser gekocht. Es gibt keinen Masterplan.

1. es gab Produktionsprobleme bei der Apple Watch
2. der geplante Verkaufsstart März ist dadurch geplatzt
3. um den versprochen Start "Anfang des Jahres" einzuhalten, durfte man ab dem 10.4. bestellen.
4. die ersten Container aus China landen nächste Woche in den Verkaufsländern
5. per Express geht es zum Kunden ab dem 24.04.
6. wenn genug produziert worden ist, bekommen die Apple Stores auch Uhren (Juni)
0
Stereotype
Stereotype16.04.15 22:02
schweiul
Ich kann nicht verstehen warum das derzeitige Apple-Management so viel Geld für Werbung für ein schlechtes, sinnloses Produkt ausgibt, den Verkauf dann auch noch mies organisiert und den Kunden, die ihnen für die schweren Jahre halfen immer wieder vor den Kopf stößt (Bildverwaltung, Video, nMPro...)

Also ich kann mir schon vorstellen, dass du davon nicht viel verstehst.
0
schweiul16.04.15 22:32
Steretype : da hast Du wohl recht, deshalb kauf ich den Quatsch auch nicht mehr
0
Eventus
Eventus16.04.15 23:06
schweiul
ich kann nicht verstehen warum das derzeitige Apple-Management so viel Geld fuer Werbung fuer ein schlechtes, sinnloses Produkt ausgibt, den Verkauf dann auch noch mies organisiert und den Kunden, die ihnen ueber die schweren Jahre halfen immer wieder vor den Kopf stoesst
Seit wann ist das Apple-Management fürs Surface zuständig?!
Live long and prosper! 🖖
0
CooperCologne17.04.15 07:26
Eventus
Seit wann ist das Apple-Management fürs Surface zuständig?!
0
maclex
maclex17.04.15 21:33
klatuu
zwobot
Künstliche Verknappung kann ich mir bei der Apple Watch schon vorstellen.

... und ich kann mir vorstellen, dass die Amerikaner gar nicht auf dem Mond waren, das die Verkehrsflugzeuge Chemikalien absprühen um die Bevölkerung zu verdummen, dass wir uns besser alle Alu-Hüte aufsetzen sollten und dass Hitler und Kennedy gar nicht tot sind, sondern eigentlich Aliens sind.

Mannomann....

Warum akzeptieren so viele Menschen in Deutschland keine einfachen Tatsachen ?
Überall wird nur mit Wasser gekocht. Es gibt keinen Masterplan.

1. es gab Produktionsprobleme bei der Apple Watch
2. der geplante Verkaufsstart März ist dadurch geplatzt
3. um den versprochen Start "Anfang des Jahres" einzuhalten, durfte man ab dem 10.4. bestellen.
4. die ersten Container aus China landen nächste Woche in den Verkaufsländern
5. per Express geht es zum Kunden ab dem 24.04.
6. wenn genug produziert worden ist, bekommen die Apple Stores auch Uhren (Juni)

1. Das ist ein Gerücht.
2. Da läuft alles nach Plan.
3. Apple hat ein Datum gesetzt. also produziert man darauf hin.
4. Der Hype muss möglichst nachhaltig sein.
5. Das weiss man schon seit man dieses Datum gesetzt hat.
6. Man hat bewusst nicht zuviel produziert.Wie immer.

Mond,Hitler.Kenedy.
Was hat das mit der AppleWatch zu tun?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.