Ahrendts spricht über Apples Lieferprobleme bei Watch und MacBook
Angela Ahrendts verantwortet die Lieferkanäle Apples und hat nun in einem Video die
Situation beim Launch von 12" MacBook und Apple Watch erklärt. In der Ansprache an ihre Mitarbeiter gab Ahrendts die hohe Nachfrage als Grund für das Durcheinander beim Verkaufsstart an. Das und die Liefersituation hätten zur Entscheidung geführt, die Watch-Modelle vorerst nur über den Online-Store anzubieten.
Kunden können die Uhren zwar seit dem 10. April in den Apple-Geschäften ansehen und ausprobieren - allerdings nicht kaufen. Die Entscheidung dazu sei schwer gefallen und werde keinesfalls zur Regel, erklärte Ahrendts. Sie betonte in dem rund fünf Minuten langen Video mehrfach, dass es sich eine komplett neue Produktkategorie handle. Erschwerend komme hinzu, dass das neue MacBook gleichzeitig seinen Verkaufsstart hat.
Das neue Mitglied der mobilen Rechnerreihe sei sehr gefragt und schlage alle anderen Laptop-Launchs von Apple. Ahrendts zufolge begehren die Kunden vorallem die Modelle in Gold und Spacegrau. Apple hat bisher noch nicht alle Stores mit Ausstellungsgeräten beliefern können.
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