AirPods: Apple will sich neuen Markennamen sichern
Über eine Scheinfirma versucht Apple offenbar sich den neuen Markennamen "AirPods" zu sichern. Analog zu den EarPods könnte es sich dabei um Kopfhörer für die iPods handeln, welche allerdings nicht mehr kabelgebunden sind. Vielmehr könnte es sich um eine
kabellose Bluetooth-Variante mit Nackenbügel oder Loop handeln, die über die einzigartige Muschelform der EarPods verfügt. Als Bluetooth-Technologie käme das aktuelle Bluetooth 4.2 LE infrage, welche bereits bei der aktualisierten kabellosen Apple-Tastatur und Magic Mouse zum Einsatz kommt.
In diesem Jahr ist mit den Bluetooth-Kopfhörern wahrscheinlich nicht mehr zu rechnen, sofern denn die Berichte überhaupt zutreffen. Mit Blick auf bisherigen Markenanmeldungen über Scheinfirmen
dauert es voraussichtlich noch ungefähr ein Jahr bis zur Veröffentlichung des Produkts. Dennoch ist die Namenswahl bemerkenswert, denn Apple setzt hier nicht auf die zugekaufte Beats-Marke, welche sich insbesondere bei jüngeren Kunden großer Beliebtheit erfreut. Vielmehr erachtet Apple die EarPod-Namen anscheinend als stark genug, um im abgewandelter Form auch einen ähnlichen Namen etablieren zu können.