AirPods Max 2: Release in diesem Jahr – aber nur langweilige Produktpflege?
Änderungen an den AirPods Pro, welche im vergangenen Jahr auf den Markt kamen, muss man mit der Lupe suchen: Apple stattet das Case nun mit einem USB-C-Anschluss aus, beschränkt sich aber ansonsten auf einige wenige Detailverbesserungen. Analog dazu könnte auch die kommende Generation der AirPods Max mit lediglich geringfügigen Neuerungen aufwarten. Bei den Bügelkopfhörern wäre dieser Schritt Cupertinos jedoch einigermaßen befremdlich: Das aktuelle Modell ist seit Dezember 2020 verfügbar und naturgemäß nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.
Vier Jahre zwischen zwei Produktgenerationen – und kaum Neuerungen an Bord?Allzu lange müssen sich Interessenten der zweiten Generation der AirPods Max wohl nicht mehr gedulden: Dem Weibo-Nutzer
Instant Digital zufolge, welcher in der Vergangenheit immer wieder mit Leaks zu Apple-Produkten von sich reden machte, erfolgt der Release der neuen Kopfhörer „definitiv“ in diesem Jahr. Angesichts der Jahre, welche zwischen der aktuellen und der kommenden Baureihe liegen, dürften viele mit weitreichenden Änderungen rechnen. Diese Hoffnungen zerstreut der Leaker jedoch: Das einzige Novum stelle der USB-C-Anschluss dar. Bislang laden Nutzer die Kopfhörer über einen Lightning-Port auf. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, schließen die AirPods Max keinesfalls zu den AirPods Pro auf: Mangels H2-Chips wäre eine ganze Reihe an Features nicht an Bord.
Viele neue Features weiterhin nur AirPods Pro 2?So unterstützen die AirPods Pro 2 die Adaptive Geräuschkontrolle, welche Active Noise Cancelling und den Transparenzmodus kombiniert und dynamisch an die jeweilige Situation anpasst. Außerdem sind sie mit der Funktion „Personalisierte Lautstärke“ kompatibel: Hierbei passt sich die Lautstärke an die Umgebung an. Die Konversationserkennung, welche Stimmen während eines Gesprächs verstärkt, dürften es dann ebenfalls nicht ins Funktionsrepertoire der AirPods Max 2 schaffen. Allzu viel spricht dann wohl nicht mehr für das Produkt: Die AirPods Max 2 wären den aktuellen AirPods Pro 2 in vielerlei Hinsicht deutlich unterlegen. Preislich spielen die Bügelkopfhörer jedoch in einer anderen Liga: Für die AirPods Max müssen Käufer 300 Euro mehr auf den Tisch legen.