AirPods: Neues Ladecase könnte noch dieses Jahr erscheinen
Außer großer Neuheiten wie iPhone X, Apple Watch Series 3 oder Apple TV 4K wies Apple auf dem Event am Dienstag auch auf ein Hardware-Upgrade des AirPods-Ladecase hin. Vor der Veranstaltung gab es Gerüchte, wonach Apple bereits einen Nachfolger für die nach wie vor von Lieferproblemen geplagten Bluetooth-Kopfhörern vorbereitet. Anscheinend handelt es sich aber ausschließlich um eine Überarbeitung der mitgelieferten Ladebox. Apple machte bislang keine offiziellen Angaben über den Preis oder die Verfügbarkeit.
Neues Qi-fähiges Ladecase ab Dezember für 69 US-DollarEinem Bericht
zufolge wird die zweite Generation der AirPods-Ladebox im Dezember erscheinen und 69 US-Dollar kosten. Euro- beziehungsweise Franken-Preise werden nicht genannt. Die Informationen sollen von Apple Schweiz stammen.
Das neue Ladecase sieht der aktuellen Variante ziemlich ähnlich. Der einzige Unterschied ist die LED-Statusanzeige, die außen auf der Vorderseite statt innerhalb des Gehäuses angebracht ist. Zudem wird der Qi-Standard für kabelloses Aufladen unterstützt. Nutzer können die AirPods-Box dadurch über eine Qi-fähige Wireless-Ladestation wie die von Apple für 2018 angekündigte AirPower-Matte aufladen.