Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods Pro 2: Zulieferer stellt Produktion ein, Firmware-Update (auch für Beats-Ohrhörer)

Mit den AirPods Pro 2 sorgte Apple bei vielen Kritikern und Nutzern für eine Überraschung: Zwar rechneten viele bereits mit einem Nachfolger der ersten Generation der mittlerweile in die Jahre gekommenen In-Ears, das Feedback fällt aber besser als angenommen aus. In Testberichten glänzen die Ohrhörer vor allem dank des hervorragendes Transparenzmodus und praktischer neuer Funktionen wie die Möglichkeit, die Lautstärke über den Steg der Ohrhörer zu regulieren. Nun scheinen bei der Produktion der AirPods Pro 2 Probleme aufzutauchen, wie der Marktexperte Ming-Chi Kuo in Erfahrung gebracht haben will.


Zulieferer stellt Fertigung ein
Für die Produktion der AirPods Pro 2 sind vor allem zwei chinesische Zulieferer verantwortlich: Goertek und Luxshare. Laut Kuo habe ein wichtiger Kunde aus Übersee Goertek angewiesen, die Fertigung der Ohrhörer auszusetzen – dabei handle es sich wohl um Apple. Dieser Schritt sei eher auf Probleme bei der Produktion zurückzuführen als auf eine schwindende Nachfrage, so der Analyst. Wann Goertek die Fertigung wieder aufnehme, sei ungewiss. Luxshare habe jedenfalls bereits auf diese Entwicklung reagiert – und die Produktion ausgedehnt, um die entstandene Lücke zu schließen. Es ist allerdings denkbar, dass der Wegfall eines wichtigen Lieferanten trotzdem zu Engpässen führt und Apple möglicherweise mit zu wenigen Exemplaren während des nachfragestarken Weihnachtsgeschäfts aufwarten kann.

Apple stellt neue Firmware-Updates bereit
Kurz nach dem Release der AirPods Pro 2 erhielten diese ein Firmware-Update, ab sofort steht eine weitere Aktualisierung bereit: Diese hebt die Versionsnummer von 5A377 auf 5B58 an. Apple spricht vage von „Fehlerbehebungen und anderen Verbesserungen“. Möglicherweise nimmt sich das Update diverser Probleme bei der Tonausgabe an (siehe hier).

Außerdem aktualisiert Cupertino die Firmware der Powerbeats Pro (5B55), Beats Studio Buds (10M2155) sowie Beats Fit Pro (5B55). Nähere Informationen nennt das Unternehmen wie gehabt nicht, allerdings berichten Nutzer der Beats Studio Buds, dass sich Anrufe nun je nach Wunsch per ein- oder zweimaligen Tastendruck beenden lassen. Der Download sämtlicher Updates erfolgt automatisch.

Kommentare

Kovu
Kovu10.11.22 11:24
Auf wird weiterhin 5A377 als aktuelle Firmware gelistet.
0
Kelle10.11.22 18:32
Kovu
Auf wird weiterhin 5A377 als aktuelle Firmware gelistet.
Die deutsche Support-Seite ist noch nicht auf dem neuesten Stand. Bei mir wurde die Firmware just in diesem Moment auf 5B58 aktualisiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.