Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods Pro 3 mit deutlich verbesserter Umgebungsgeräuschunterdrückung?

Apple gab Anfang der Woche bekannt, das diesjährige iPhone-Event mit dem Slogan "It's Glowtime" am 9. September abzuhalten. Viele Berichte aus der Gerüchteküche legen nahe, dass Apple nicht nur die neue iPhone-16-Modellreihe der Öffentlichkeit präsentiert, sondern auch neue Kopfhörer. Hierbei soll es sich um die vierte Generation der AirPods ohne Namenszusatz handeln, welche die aktuelle zweite und dritte Modellgeneration ablöst. Der Konzern bietet die zweite Generation trotz Einführung der dritten Generation weiterhin als günstige Einstiegsalternative an.


Laut den Berichten wird Apple zwei unterschiedliche Varianten der AirPods ohne Namenszusatz vorstellen, welche sich hauptsächlich durch die aktive Umgebungsgeräuschunterdrückung (und natürlich dadurch im Preis) unterscheiden. Bisher war dieses Feature den teureren Pro- und Max-Modellen vorbehalten und war eins der Hauptunterschiede im Vergleich zu den günstigen Modellen. Wie Apple künftig die Pro-Modelle abgrenzen will, könnte ein Beitrag des bekannten Leakers "Kosutami" beantworten:

Deutlich besseres ANC?
Laut "Kosutami" soll die dritte Generation der AirPods Pro im Vergleich zu den Vorgängermodellen über eine erheblich bessere aktive Umgebungsgeräuschunterdrückung verfügen. Leider verrät "Kosutami" nicht, welche Verbesserungen der Konzern hier konkret plant und ob es sich um eine maßgebliche Überarbeitung der Pro-AirPods handelt.

Künftig würden also alle AirPods, abgesehen vom günstigen Modell der AirPods der vierten Generation, über aktive Umgebungsgeräuschunterdrückung verfügen – nur die Qualität der Umsetzung unterscheidet dann die einzelnen Modelle.

Erst 2025
Laut diversen Berichten aus der Gerüchteküche werden die AirPods Pro der dritten Generation jedoch nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen, sondern wahrscheinlich erst im Frühjahr 2025. Theoretisch denkbar ist jedoch, dass Apple die AirPods Pro auf einem möglichen Oktober-Event zusammen mit neuen Macs und iPads präsentiert – konkrete Berichte liegen hier jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.

Kommentare

Bonsy28.08.24 09:40
Ich fand ja den ANC-Sprung von Gen 1 auf Gen 2 schon enorm. Der nächste Schritt kann nur absolute Stille bedeuten
+8
globalls
globalls28.08.24 09:49
und ich hoffe, mit den Finger kann ich dann problemlos telefonieren. Dzt. nicht wirklich!
Muss ich denn alles selber machen?
-1
rkb0rg
rkb0rg28.08.24 09:58
globalls
und ich hoffe, mit den Finger kann ich dann problemlos telefonieren. Dzt. nicht wirklich!

Nach Hause telefonieren?
+5
Sindbad28.08.24 15:08
Meine AirPod Pro 2 benutze ich gerne für eine leichte Geräuschunterdrückung (-24 dB), (z.B. Laute Maschinen, Geräuschbelästigung von Nachbarn).

Angenehmer zu tragen als Kapselgehörschützer (-30...40 dB) und ausreichend für Umgebungsgeräusche bis ca. 105 dB.

Freue mich auf eine weitere Verbesserung
+1
AJVienna28.08.24 15:19
Ich habe mit den AirPods Pro (beide Modellreihen) immer noch das Problem das die Abdichtung irgendwann nicht mehr gut funktioniert. Mein Ohr ist wohl nicht geschaffen für in-ears. Auch den trage Komfort fände ich bei den normalen AirPods besser. Trotzdem würde ich die pro nicht mehr missen wollen und die Max benutze ich seit dem kaum noch.
0
Luthredon28.08.24 15:54
Ohne genauere Angaben langweilen diese monotonen 'alles wird besser' Meldungen mittlerweile extrem, besonders von Apple. Was soll es denn sonst werden, außer 'den allerallerbesten AirPods die Apple je gebaut hat'?
0
rkb0rg
rkb0rg28.08.24 22:59
Luthredon

Ich warte auch auf den Moment, an dem Tim Cook verkündet, dass das Line Up des Vorjahres besser war 😅 Die Leute könnten es ja dann trotzdem noch kaufen, solange Apple es weiterhin anbietet.

Ich war mit meinem 13 Pro Max komischerweise auch zufriedener, als mit dem 14 Pro Max, obwohl ich die Dynamic Island und 48MP nicht vermissen möchte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.