Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

„AirPods Pro“: Marktstart der neuen Apple-Kopfhörer schon in den nächsten Wochen?

Die Gerüchte um eine neue AirPods-Generation mit neuem Gehäusedesign und aktiver Geräuschunterdrückung reißen nicht ab. Einer Meldung zufolge können Nutzer schon für die nächsten Wochen mit einer Veröffentlichung der komplett kabellosen Kopfhörer rechnen, die sich bereits mit der ersten Produkt-Generation im Jahr 2016 zu einem Überraschungshit für das Unternehmen aus Cupertino entwickelten. Die nächste Evolutionsstufe der AirPods bietet demnach ein neues Metalldesign für eine bessere Wärmeabführung, so China Economic Daily.


Metalldesign samt In-Ear-Gummistöpsel
Die Änderung am Gehäuse könnte mit dem größten neuen Feature der Bluetooth-Kopfhörer zusammenhängen: Active Noise-Cancelling (ANC). Die schon von den Over-Ear-Beats und Konkurrenzprodukten von Bose, Sony und Co. bekannte Technologie erfordert komplexe Elektronik und beansprucht den Akku, sodass Apple zu einem Wechsel bei der Gehäusegestaltung gezwungen war. Zudem soll die dritte Generation der AirPods über die von In-Ear-Kopfhörern gewohnten Gummi-Stöpsel verfügen, um Außengeräusche von vornherein deutlich abzudämpfen und so möglichst gute Bedingungen für die aktive Geräuschunterdrückung zu schaffen.


Quelle: 52audio

Passend zu den neuen AirPods-Gerüchten findet sich in der Beta-Version von iOS 13.2 ein Icon, das möglicherweise auf das neue AirPods-Design hinweist. Zu sehen sind AirPods-artige Kopfhörer, deren Gehäuse fülliger ist als bei den aktuellen Varianten und die zudem über Gummistöpsel für einen optimalen Ohrverschluss verfügen. Zusätzlich sind bereits Fotos des Plastikgehäuses samt dazugehörigem Ladecase aufgetaucht, deren Authentizität jedoch nicht bestätigt werden kann – jedenfalls ist darauf kaum etwas von dem thematisierten „Metalldesign“ zu sehen.

„AirPods Pro“ als neue Premium-Variante der Apple-Kopfhörer
Bei der Produktbezeichnung plant Apple laut der Meldung eine Abgrenzung zu den bisherigen AirPods-Modellen. Die neugestalteten Apple-Kopfhörer mit ANC erinnern demzufolge an das in diesem Jahr eingeführte iPhone-Namensschema und heißen „AirPods Pro“. So soll die neue Variante von der zweiten Generation der AirPods abgegrenzt werden, wobei Apple die älteren Modelle weiterhin anbieten könnte. Das Unternehmen visiert voraussichtlich einen Endkundenpreis von rund 260 US-Dollar an, was die Modelle spürbar teurer als die jetzigen AirPods-Varianten machen würde.

Über den Veröffentlichungszeitpunkt der neuen AirPods kursieren nach wie vor unterschiedliche Einschätzungen. Während die aktuelle Meldung von „Oktober“ spricht, nannte Zulieferer-Insider Ming-Chi Kuo vor einiger Zeit das vierte Quartal 2019 als möglichen Startzeitraum für die Massenproduktion. Die Veröffentlichung könnte sich entsprechend bis zum Frühjahr hinziehen. Auch der gemeinhin gut informierte Bloomberg-Experte Mark Gurman ging im August von einem Veröffentlichungstermin frühestens im ersten Quartal 2020 aus.

Kommentare

el_duderino
el_duderino18.10.19 16:06
eine gewissen abdämpfung von umgebungsgeräuschen wäre schon wünschenswert. wenn man mit den airpods durch die innenstadt läuft und versucht nen podcast zu hören, dann merkt man erst mal so richtig, wie laut es teilweise ist.
sticks and stones may break my bones, but words will never harm me
+6
mr.-antimagnetic18.10.19 16:26
O Herr , bitte lass' den Jungs ein paar Eimer schwarze Farbe zukommen ..
+4
Sindbad18.10.19 16:28
Wenn dann aus 260 US-$ hier 299,- € werden, ist das schon etwas heftig.

(Der Beyerdynamic Aventho wireless ist für 345,-€ zu kriegen.)
+1
Radiodelta
Radiodelta18.10.19 16:45
Ist im öffentlichen Nahverkehr bestimmt deutlich besser, als die AirPods ohne aktive Dämpfung.
+2
My2Cent18.10.19 16:47
Sindbad: Sehe ich auch so.
Ja, und für 300 Euro gibt es ganz grundsätzlich einige klanglich hochwertige Kopfhörer.

Die derzeitigen AirPods halten nicht in meinen Ohren. Der Kauf war insofern für mich eine komplette Fehlinvestition. Aus hygienischen Gründen kann man In-Ears ja nicht zurückgeben.
Da überlege ich mir zweimal, ob ich nun 300 Euro für den Test der neuen AirPods ausgebe mit dem Risiko, dass das Geld noch einmal zum Fenster raus geschmissen ist.
0
Seppovicz18.10.19 18:24
My2Cent
Sindbad: Sehe ich auch so.
Ja, und für 300 Euro gibt es ganz grundsätzlich einige klanglich hochwertige Kopfhörer.

Die derzeitigen AirPods halten nicht in meinen Ohren. Der Kauf war insofern für mich eine komplette Fehlinvestition. Aus hygienischen Gründen kann man In-Ears ja nicht zurückgeben.
Da überlege ich mir zweimal, ob ich nun 300 Euro für den Test der neuen AirPods ausgebe mit dem Risiko, dass das Geld noch einmal zum Fenster raus geschmissen ist.

Ich konnte meine AirPods, die auch bei mir nicht gehalten haben, problemlos zurück zu Apple senden. Auch Amazon schert sich da nicht. Nur bei den üblichen Verdächtigen (MediaMarkt/Saturn) heißt es immer, dass das nicht geht (wie auch Zahnbürsten, etc.).
+2
Pixelmeister18.10.19 18:26
Ah, "Pro" – also 10% mehr Leistung für 50% mehr Geld!
+2
adiga
adiga18.10.19 18:31
Gekauft
0
AppleUser2013
AppleUser201318.10.19 19:22
Ich bin definitiv interessiert, falls sie den wirklich kommen...
+1
marco m.
marco m.18.10.19 22:28
Seppovicz
Ich konnte meine AirPods, die auch bei mir nicht gehalten haben, problemlos zurück zu Apple senden. Auch Amazon schert sich da nicht. Nur bei den üblichen Verdächtigen (MediaMarkt/Saturn) heißt es immer, dass das nicht geht (wie auch Zahnbürsten, etc.).
Ich auch, aber er meint die vielleicht kommenden In Ears, nicht die jetzigen Airpods.
Aber falls die Preise so kommen sollten, dann kann ich ja getrost die Beats Pro Wireless behalten.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
MacFly5519.10.19 00:08
Das sind 600 Mark, gehts noch?
-7
aragorn19.10.19 00:41
Warum rechnest Du fast 18 Jahre nach der Euro-Einführung in Mark um und was soll uns das sagen? Wenn schon müsstest Du den Preis mit der Inflationsrate der letzten 18 Jahre "abzinsen". Heutzutage Preise in Mark umzurechnen und sich darüber zu echauffieren wie teuer das ist ist Blödsinn.

Mein Gott, 1904 habe ich für ein Bier noch 94 Pfennig bezahlt. Und heute? 3€! Was für Halsabschneider.
+3
AppleUser2013
AppleUser201319.10.19 02:17
Dennoch müssen die Airpod Pros auch etwas bieten, damit der Preis von sagen wir 299 Euro gerechtfertigt ist, da es in diesen Bereich schon sehr qualitativ hochwertige Bluetooth Hörer gibt...
Auch für den Studio Bereich... Fostex hat da z.b was interessantes im Angebot...
0
megabit19.10.19 09:44
Interessantes Konzept. Bin sehr daran interessiert. ABER. Sollten die wirklich knapp 300 Euro kosten und die Qualität dem Preis gerecht werden, muss es einen austauschbaren Akku geben. Auch wenn es durch Apple getauscht wird. 300 Euro Wegwerfartikel kaufe ich nicht.
+2
Mac-Trek
Mac-Trek19.10.19 10:10
Ich nutze derzeit die Bose QuietControl 30 um auch im öffentlichen Nahverkehr ruhiger unterwegs zu sein. Ein Traum, sag ich Euch. Mindert ungemein den Streßpegel in einer hektischen Stadt wie Berlin.
Lediglich der Nackenbügel stört am QC30 zum Teil, daher würden mich die AirPods mit ANC tatsächlich interessieren. Für mich sehe ich nur ein Problem: Normale InEars halten bei mir nicht, egal welche Stöpsel ich probiere. Solche Stöpsel mit Wingtips, wie bei den Bose, wären für die AirPods genial!
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
marco m.
marco m.19.10.19 11:00
MacFly55
Das sind 600 Mark, gehts noch?
Ich war gestern für 80€ tanken, das sind 160 Mark. Geht's noch?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
tobias.reichert19.10.19 16:32
MacFly55
Das sind 600 Mark, gehts noch?

Und wieviel Reichsmark sind es? Wie viel Schilling, Mühlräder oder Steine?

Fast 20 Jahre nach der Währungsreform gibt es immer noch Menschen, die mit dem alten Faktor umrechnen, das kann doch nicht euer ernst sein?
+5
Hans.J
Hans.J20.10.19 02:07
MacFly55
Das sind 600 Mark, gehts noch?
600.000 Lira, Wahnsinn. Haben die einen an der Waffel?
Mac-Trek
Normale InEars halten bei mir nicht, egal welche Stöpsel ich probiere. Solche Stöpsel mit Wingtips, wie bei den Bose, wären für die AirPods genial!
Geh mal zu einem Hörgerätetechniker. Der kann unter Umständen auf Dich angepasste Gehörschutzstöpsel anfertigen welche mit der Halterung der Silikon-Aufsätze des Kopfhörers passt. Funktioniert mit meinen Etymotic Kopfhörern extrem gut. Schon fast zu gut.
Ist aber nicht für einen Apfel und ein Ei zu haben. Da muss man ein paar Franc in die Hand nehmen. Wobei ich gerade nicht weiss, wieviel das in Reichsmark ist
+1
cachescrubber20.10.19 10:29
Die nicht vorhandene Noice cancellation und das nicht vorhanden sein von Gummipropfen waren Kauf Ausschlaggebend für mich. Ich nutze die Airpods z.B. beim Radfahren im Stadverkehr - da will ich nicht von meiner Umgebung abgeschottet sein. Ich kann nur hoffen, das es beide Versionen weiterhin gibt, bzw. Noice cancellation konfigurierbar wird.
0
marco m.
marco m.20.10.19 11:59
Wo ist das Problem? Das bekommst du mit richtigen In Ears auch hin, musst halt bloß die Lautstärke anpassen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
fellpuschel
fellpuschel21.10.19 10:23
Mich würde eher die Mikrofon-Leistung interessieren. Bis jetzt ist es so, dass beim telefonieren, die Umgebungsgeräusche lauter sind als das, was der Gesprächspartner sagt.

Ja, mir ist klar, dass das Mikro weit weg ist vom Mund. Aber dennoch habe ich das von anderen Herstellern schon besser erfahren.

Generell bin ich ein Freund von der bisherigen Bauform. InEar ist nicht mein Fall. Ich empfinde das als unangenehm im Ohr.
Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.