Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods Pro und Störgeräusche: Apple gibt Tipps

Wie bereits berichtet, hat Apple ein Firmware-Update für die AirPods Pro veröffentlicht. Die Installation erfolgt automatisch, Nutzer müssen nicht manuell dafür eingreifen. Weitere Informationen und eine erste Rückmeldung zur Aktualisierung hatten wir in dieser Meldung zusammengefasst: . Gleichzeitig schaltete Apple aber auch neue Hilfe-Dokumente frei, falls Nutzer auf Probleme stoßen. Unter anderem geht Apple auf einen Fehler ein, über den sich zahlreiche Anwender seit Monaten beschweren und der auch in Apples offiziellen Supportforen immer wieder zur Sprache kommt: Störgeräusche bei der Audio-Ausgabe.


Was der Nutzer prüfen kann...
Als ersten Tipp hält Apple den Ratschlag parat, erst einmal zu überprüfen, ob das Betriebssystem des verbundenen Geräts (Mac oder iPhone) aktuell ist. Ebenfalls versucht werden sollte, die AirPods Pro vorsichtig mit einem Baumwolltuch zu reinigen, da auch Schmutz zu Störgeräuschen in Verbindung mit aktiver Geräuschunterdrückung führen kann. Um einen Softwarefehler der jeweiligen App auszuschließen, sei es anzuraten, über verschiedene Apps Audio-Signale auszugeben. Kommt es stets zu ungewollten Geräuschen, dann handelt es sich um ein generelles Problem. Ebenfalls für Störungen verantwortlich sein können Gegenstände oder Sender zwischen Ausgabegerät und AirPods, weswegen Apple anrät, verschiedene Positionen im Raum zu testen.

... oft aber nur ein Umtausch möglich ist
Wenn diese einfach zu ermittelnden Ursachen nicht für das Knacken oder Rauschen in den Ohrhörern führen, lautet Apples vorgeschlagenes Vorgehen stets, sich an den Support zu wenden. Apple bittet dabei vor allem um Rückmeldung, wenn Störgeräusche in lauten Umgebungen oder beim Telefonieren auftreten – offensichtlich ist Apple also weiterhin auf der Suche nach einem Software-Problem, das noch nicht vollständig eingegrenzt werden konnte. Die meisten Anwender berichten, dass Apples Support-Spezialisten dann einen Umtausch der Hardware vorschlagen. Dabei kommt es bisweilen aber erst recht zu Wirrwarr, wie wir in einem anderen Artikel beschrieben hatten ().

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.