Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPort 3.1: Auch Apple-fremde Karten funktionieren

Seit der AirPort Version 3.1 ist es jetzt endlich auch fast ohne Einschränkung möglich, andere Karten als Apples selbst vertriebene zu verwenden. Diese Tatsache hat Apple jetzt offiziell bestätigt. Wichtig ist, dass die Produkte der Dritthersteller den Übertragungsstandard erfüllen, wenn das der Fall ist, sollte es keinerlei Probleme oder Funktionsunterschiede geben. In der nächsten Zeit wird es sicherlich immer mehr günstige Angebote zu 802.11g-Karten geben, die für manchen die Umrüstung auf ein drahtloses Netzwerk etwas erschwinglicher machen.

Weiterführende Links:

Kommentare

elnino28.06.03 12:25
das heist aber anscheinend, daß nur 54mps karten unterstützt werden, oder? zumindest wenn ich den artikel so verstanden habe.
"g" ist zwar abwärtskompatibel zu "b", aber ob das auch für die third-party karten zutrifft würd ich ja gerne mal wissen wollen.

grüße

0
Fenvarien
Fenvarien28.06.03 12:46
Vom 802.11b Standard war nicht die Rede, es wurde nur bestätigt, dass 802.11g Karten kompatibel sind.
Up the Villa!
0
Gaspode29.06.03 10:39
Sollte der AirPort Extreme-Mist mal endlich T-DSL unterstützen: Die Basisstationen haben Probleme, wenn die Telekom oder ein anderer Anbieter nach 24h eine Zwangstrennung macht. Und als Notlösung einzustellen, dass das Ding nach 30 min selber die Verbindung beendet funktioniert auch nicht - die AEBS legt nie auf.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.