Airmail für Mac mit schlauen Ordnern und VIP-System
Die Cloud-gestützt E-Mail-App Airmail ist für den Mac in Version 3.0 erschienen und gibt damit auch einen Vorgeschmack auf die Aktualisierung der iOS-Version für das iPhone. Zu den großen Neuerungen der nun El-Capitan-optimierten Lösung zählen intelligente Ordner, die automatisch E-Mails anhand nutzerdefinierter Kriterien filtern. Parallel dazu wurden neue Aktionen eingeführt, mit denen sich E-Mails automatisiert weiterverarbeiten lassen. Für aufgestellte Regeln ist jetzt außerdem ein Export und Import möglich.
Eine andere Neuerung ist das VIP-System (Very Important Person), mit dem sich bestimmte Kontakte hervorheben und über die Mitteilungszentrale verfolgen lassen. Dabei unterstützt das VIP-System gleichzeitig iCloud VIP und gleicht entsprechende Änderungen automatisch ab. Weitere Verbesserungen betreffen die Benutzerführung, welche sich mit Einführung neuer Optionen noch besser an die eigene Arbeitsweise anpassen lässt. Dies beinhaltet beispielsweise eine integrierte Online-Suche für schnelle Recherchen.
Verbesserungen gibt es im Zusammenhang mit der Unterstützung bestimmter Sonderfunktionen einiger Anbieter, darunter Gmails Haupt-Inbox und die Team-Lösungen Asana und Trello. Außerdem wurde die Darstellung von E-Mails überarbeitet. Kleinere Fehlerbehebungen betreffen unter anderem die Autokorrektur in der Betreffzeile sowie den Multi-Login bei Gmail.
Airmail 3.0 benötigt mindestens OS X 10.8 Mountain Lion und kostet im Mac App Store 9,99 Euro. Für bestehende Käufer ist das Update kostenlos.
Weiterführende Links: