Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Akkutausch beim iPhone 5 hat hierzulande begonnen

Nachdem Apple vor einer Woche ein Austauschprogramm für den Akku des iPhone 5 angekündigt hat, profitieren ab heute auch deutsche Kunden von der befristeten Aktion. Bis zum 1. März 2015 will Apple den Akku ausgesuchter iPhone 5 innerhalb der zweijährigen Gewährleistungspflicht kostenlos tauschen. Um teilnehmen zu können, muss das iPhone zwischen September 2012 und Januar 2013 erworben worden sein und zudem eine Seriennummer aus bestimmten Produktionswochen aufweisen. Bei betroffenen Geräten kann es laut Apple zu einer verkürzten Lebensdauer des Akkus kommen, wodurch das iPhone häufiger aufgeladen werden muss.

Der kostenlose Austausch erfolgt entweder durch Einsendung zu Apple, einem autorisierten Apple Service Provider in der Nähe oder einem Apple Store. Betroffene Nutzer sollten zuvor allerdings ihre Daten auf iTunes oder iCloud sichern, "Mein iPhone suchen" deaktivieren sowie das iPhone anschließend in den allgemeinen Einstellungen zurücksetzen. Weitere Informationen zum Programm und den einzelnen Schritten finden sich auf der folgenden Support-Seite von Apple: .

Weiterführende Links:

Kommentare

mbpoldie29.08.14 17:12
hat heute reibungslos bei mir geklappt...und ich war nicht der einzige der deswegen im apple store war.
hat ne halbe stunde gedauert und den effekt merke ich jetzt schon...sehr angenehm
0
Abercrombie29.08.14 17:17
Warum muss man denn das zurücksetzen, wenn nur der Akku getauscht wird? Verstehe ich irgendwie nicht...
0
dark-hawk29.08.14 17:21
mbpoldie
hat heute reibungslos bei mir geklappt...und ich war nicht der einzige der deswegen im apple store war.
hat ne halbe stunde gedauert und den effekt merke ich jetzt schon...sehr angenehm

Wurde der Akku oder das ganze Gerät getauscht?
0
ckingpin29.08.14 17:40
ich durfte eine Stunde warten - und verbringe einen halben Tag damit, mein iPhone in den Urzustand wieder zu bringen... super
0
Thunderbolt29.08.14 19:25
chkinpin

Du scheinst nicht besonders effizient zu sein, oder? Du brauchst einen halben Tag um ein iPhone zu restoren? Schaust du den Bits beim wandern zu?
0
r.breiner
r.breiner29.08.14 19:55
Bei mir lief es reibungslos - nach einer knappen Stunde habe ich mein Gerät abgeholt. Mir hat niemand was von Zurücksetzen gesagt, also habe ich es im Urzustand.

Danke, Apple!
0
thomas b.
thomas b.29.08.14 20:14
Abercrombie
Warum muss man denn das zurücksetzen, wenn nur der Akku getauscht wird? Verstehe ich irgendwie nicht...

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
0
JackBauer
JackBauer29.08.14 20:53
Abercrombie
Warum muss man denn das zurücksetzen, wenn nur der Akku getauscht wird? Verstehe ich irgendwie nicht...

Ein Wort: Juristen

Reine Absicherung damit Keiner nachher so einfach behaupten kann, dass Daten gestohlen worden sind. Außerdem sollte man grundsätzlich seine Geräte aufräumen, bevor man sie Technikern übergibt.
0
mbpoldie29.08.14 21:25
@dark-hawk...war mein gerät...also nur akku-tausch
0
birdzilla
birdzilla30.08.14 00:03
Heute im Store in Köln getauscht: Trotz Backup kein Löschen/Zurücksetzen; nur iPhone-Suche deaktiviert und 40 Minuten gewartet. Was mich hinterher gewundert hat: Ich brauchte nur den Sperrcode einzugeben, nicht den Simkartencode. Das ist mir aber erst im Auto klar geworden. Ist das iPhone bei einem Akkutausch nicht wenigstens kurz stromlos? Wenn ja, warum brauche ich dann keinen Simcode? Wenn nicht, wie wird es während des Tauschs strommäßig am Leben gehalten? Werden die Kontakte per Kabel mit Strom versorgt? Weiß das zufällig jemand?
0
Apfelbutz
Apfelbutz30.08.14 01:03
ckingpin
ich durfte eine Stunde warten - und verbringe einen halben Tag damit, mein iPhone in den Urzustand wieder zu bringen... super

Und, ich müsste 370 km fahren, 1 Stunde warten und ebenfalls den Dreck wieder zurück spielen.

Apple hat einen an der Waffel. Bei meinem Note 3 könnte ich den Akku mehrfach am Tag tauschen.


Die Sache ist mir zu aufwendig. Ich verzichte dankend.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
KrisWien30.08.14 07:03
370km fahren ??? .. Für ländliche Bewohner ist wahrscheinlich Samsung wirklich die bessere Wahl. Das sind top ausgereifte Produkte die Spitze verarbeitet sind damit kann man dann auch 3700!!! Km mit einer Akkuladung zurücklegen.
Ach Apple du bist so böse, dass du einen Produktionsfehler entdeckt hast und die armen Leute dazu zwingst das iPhone zurückzusetzen. ( ein hoch komplizierter bzw. umständlicher Vorgang)
)))
0
iPatrick30.08.14 09:09
Anstatt 370km zum nächsten Apple Store zu fahren, kann man auch den nächsten Apple Service Provider aufsuchen oder – wie ich – das Gerät einsenden.

An der Hotline sagte man mir übrigens, dass das iPhone – unabhängig vom eigentlichen Problem – direkt nach der Ankunft vom Support immer aus Datenschutzgründen zurückgesetzt werde. Es sei aber dennoch besser, wenn man das vorher schon selbst gemacht hätte.
0
sjoerd
sjoerd30.08.14 09:58
Das mit der sim-Pin hatte ich gestern auch. Nur das nein Phone sich nicht bei T-Mobile einloggen wollte. Da musste der Techniker noch mal ran.
Zurück gesetzt wurde in Köln nix und hat ne gute stunde gedauert.
0
Mac-Jobs31.08.14 22:30
Das mit dem zurücksetzen des iPhone hat folgenden Grund, wenn der Kunde das iPhone zurücksetzt,
kann der Service davon ausgehen der Kunde hat ein Backup erstellt hat. Und der Kunde nicht erst im Laden merkt, das er ein Backup hätte erstellen müssen.

Ich war gestern Samstag im Applestore an der Bahnhofstrasse Zürich. Ich hatte einen Termin an der Genius Bar, nur um mir zu sagen die Akkus seinen alle. Sie seien von dem Ansturm am Freitag überrascht gewesen , wie immer bei Apple. Der Genius Mitarbeiter sagte ich solle nächste Woche nochmals kommen sie würden mir ein Message senden wen wieder genug Akkus da sind.

Toller Service von Apple, wäre doch möglich gewesen mir eine Message zu senden, das ich nicht kommen muss da die Akkus eh alle weg sind . Ich war ja sowieso im System erfasst mit meinem Anliegen an der Genius Bar. Na gut gehen wir hallt nächste Woche nochmals vorbei.
Sollte dann besser klappen.
0
breaker
breaker01.09.14 10:30
Mein iPhone ist am Samstag komplett getauscht worden, hatte extra nachgefragt, weil ich noch Apple Care hatte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.