Aktualisierte Mac mini zu Apples nächster Presseveranstaltung erwartet
Im Zuge einer Presseveranstaltung Ende des Monats, auf der das iPad mini vorgestellt werden soll, wird Apple laut Gerüchten auch eine aktualisiert Version des Mac mini präsentieren. Den Quellen zufolge soll es
wie bisher zwei Standardkonfigurationen geben, die sich bei der Speicherkapazität und dem Prozessor unterscheiden. Darüber hinaus wird es auch ein separates Modell mit OS X Server geben. Sehr wahrscheinlich dürften die neuen Mac mini dann über den aktuellen Intel-Chipsatz verfügen, womit auch in Apples Einsteiger-Mac das moderne USB 3.0 unterstützt wird. Die Auslieferung der neuen Modelle soll bereits kurz nach deren Vorstellung erfolgen. Weiteren Gerüchten zufolge könnte Apple auf der Presseveranstaltung auch ein aktualisiertes MacBook Pro mit 13-Zoll-Retina-Display vorstellen sowie neue iMac-Modelle.
Apple stellte den allerersten Mac mini, damals noch mit PowerPC-Prozessor, im Jahr 2005 vor. Die 2. Generation mit Intel-Chip wurde im Februar 2006, kurz nach dem MacBook Pro und iMac mit Intel-Prozessor vorgestellt. Die 6. und aktuelle Generation mit Thunderbold-Anschluss wurde am 20. Juli 2011 präsentiert. Das aktuelle Unibody-Design hatte Apple bereits vor zwei Jahren eingeführt.
Weiterführende Links: