Aktualisierung von iLife und iWork nun auch bei DVD-Version möglich
Nachdem es zunächst Probleme mit der Aktualisierung alter Versionen der iLife- und iWork-Apps gab, die nicht über den Mac App Store installiert wurden, hat Apple dieses
Aktualisierungsproblem nun offenbar gelöst. Sowohl GarageBand, iMovie und iPhoto als auch Pages, Numbers und Keynote lassen sich nun kostenfrei aktualisieren. Offenbar hat sich aber nun eine Hintertür geöffnet, bei der sich Testversionen (Trial) ebenfalls auf die neuen Versionen kostenfrei aktualisieren lassen. Berichten zufolge kann dieses Verhalten auch bei der Testversion von Aperture beobachtet werden, die sich ebenfalls kostenlos aktualisieren lässt. Apple wird das Problem wahrscheinlich nicht beheben können, da abgesehen von der Eingabe-Aufforderung für eine Seriennummer die Testversionen mit der Vollversion identisch sind.
iLife: GarageBand 10,
iMovie 10 und
iPhoto 9.5
iWork: Pages 5.0,
Numbers 3.0 und
Keynote 6.0
Aperture: Version 3.5
Aktualisierung:Gegebenenfalls muss für eine kostenlose Aktualisierung die Spracheinstellung auf Englisch umgestellt werden. Nach der Installation der neuen App-Versionen lässt sich die Sprache aber wieder auf Deutsch zurückstellen.
Weiterführende Links: