Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktualisierungen für Firefox und Camino schließen Sicherheitslücken

Mozilla hat für den beliebten Web-Browser Firefox eine Aktualisierung veröffentlicht, die mehrere Sicherheitslücken schließt, mit denen schädliche Programmanweisungen eingeschleust und erweiterte Zugriffsrechte erlangt werden konnten. Zudem wurde in Firefox 3.0.5 verschiedene Stabilitätsprobleme behoben und die EULA (End-User License Agreement) bei der Installation überarbeitet. Ebenfalls können nun mehrere signierte Plug-Ins gleichzeitig installiert werden. Firefox 3.0.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und ist als Download rund 17 MB groß. Auch für das Mac-OS-X-optimierte Pendant Camino ist eine Aktualisierung auf Version 1.6.6 erschienen, welche die gefunden Sicherheitslücken schließt. Hier ist der Download rund 19 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher17.12.08 17:15
Und Firefox zeigt immer noch keine Webgalerien aus iWeb an...
0
sierkb17.12.08 17:41
Heinz-Jörg Wurzbacher:

Beispiel-URL?

Falls Du Deine eigenen Foto-Galerien meinst, die Du auf Deiner persönlichen Website veröffentlicht hast -- Du hast aber schon daran gedacht, dass Deine mit iWeb erstellten Webgalerien möglicherweise stark auf Safari zugeschnitten sind und von dessen speziell ausgeprägten Fähigkeiten Gebrauch machen, welche teilweise und in bestimmten Punkten bisher noch keine allgemeingültigen Webstandards sind und es somit völlig natürlich und vorhersehbar ist, dass allein WebKit/Safari das dann optimal darstellen kann?

Oder weißt Du genau, dass die für Deine Zwecke eingesetzten JavaScript-Bibliotheken und CSS Stylesheets cross-browser-geeignet sind (habe sie mir im Detail noch nicht angeschaut)?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher17.12.08 22:04
sierkb:
Das tritt nicht nur bei meinen Fotogalerien auf, auch bei anderen Sites habe ich von ähnlichen Problemen gehört.

Eine mögliche Erklärung findet sich hier:
0
sierkb18.12.08 04:55
Heinz-Jörg Wurzbacher:

Was hat nun die von Dir verlinkte Erklärung mit Deinem Problem zu tun? Für mich nix. Java hat mit JavaScript inhaltlich und auch sonst nix zu tun außer einer vor Jahren aus Marketinggründen gewählten Namensähnlichkeit. Auf Deinen Seiten habe ich nix vom Einsatz von Java mitbekommen, wohl aber vom gehörigen Einsatz von JavaScript und CSS. Was ja und und für sich auch sehr OK ist, wenn sich mir nicht die Vermutung aufdrängen würde, dass dieses bei Dir gewählte JavaScript in Verbindung mit CSS spezielle Eigenschaften von Safari herauskitzelt, die so kein anderer Browser hat. Wie gesagt: nur eine Vermutung, ich hatte nur kurz Gelegenheit, mir den Quellcode Deiner Seiten anzuschauen, jedoch keine Zeit, um in die Tiefe zu gehen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.