Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktuelle AdMob-Statistiken: iOS-Plattformen weiterhin vorne aber Android holt auf

Regelmäßig veröffentlicht AdMob Statistiken zu den Marktanteilen der Mobilplattformen. Einst als unabhängiger Dienst tätig, fand AdMob mit Google bekanntlich einen neuen Eigner. Dies führt dazu, dass die vorliegende Statistik die letzte sein könnte, in der auch Apples iOS-Plattform detailliert ausgewertet wird. Gemäß Apples Nutzungsbedingungen ist es nicht mehr erlaubt, Daten für Analysedienste zu erfassen, sofern das Werbenetzwerk nicht von einem unabhängigen Anbieter betrieben wird, der in erster Linie Mobilwerbung ausliefert. Nach Apples Auffassung trifft diese Vorgabe nicht mehr auf AdMob zu.
Die vorliegenden Zahlen auf Grundlage von 23.000 ausgewerteten Seiten und Mobilapplikationen belegen, dass 40 Prozent aller erfassten Anfragen vom iOS verursacht wurden. Android holte in den letzten Monaten allerdings stark auf und übertrifft inzwischen sogar die Marke von 25 Prozent. Das Motorola Droid trägt mit 6,8 Prozentpunkten zu diesem Wert bei und ist somit das erfolgreichste Android-Smartphone. 48 Prozent aller mit iOS betriebenen Geräte entfallen auf Nordamerika, 28 Prozent auf Westeuropa.

Weiterführende Links:

Kommentare

emkay30.06.10 22:16
Wundert mich gar nicht - immerhin werden nach und nach auch immer weniger Anfragen an Admob gestellt werden - selbst wenn es mehr und mehr iOS Geräte werden - da immer mehr Entwickler auch iAd nutzen werden.

Ich selbst habe in meiner App Code drin, der Admob-Ads läd, wenn die App auf einem <iOS 4 Gerät läuft, und iAd-Ads, wenn es auf eine iOS 4 Gerät läuft. Somit bekommt Admob von meiner App nach und nach immer weniger Anfragen, je mehr sich iOS 4 verbreitet.

Damit zeigt sich wieder um so mehr, wie wenig aussagekräftig diese Statistiken doch sind.
0
markuspb15g4
markuspb15g430.06.10 22:45
Android wird aber auch auf ca. 40 verschiedenen Geräten ausgeliefert. Da sind dann 25 Prozent leicht erreicht. Apple hingegen hat für das iOS4 nur iPhone, iPod touch und das iPad...
0
ilovengage
ilovengage30.06.10 22:58
markuspb15g4:
Immer dieselbe Leier ... als wenn die Geräteanzahl der einzige entscheidene Grund dafür wäre ...
0
markuspb15g4
markuspb15g430.06.10 23:29
ilovengage: Das nicht, nur werden meistens die Android-Verkaufszahlen mit den iPhone-Verkaufszahlen verglichen. Und das ist schlichtweg falsch! iPhone gegen HTC Desire oder iPhone gegen Motorola Droid wären angemessene Vergleiche. Alles andere ist Propaganda von Leuten, die keine Ahnung haben.
0
eastmac
eastmac01.07.10 00:16
Etwas ist es doch wie in den 80ern.
Apple hat ein super system und ein anderer kommt und wird apple überholen.

Android!!!
0
firecow01.07.10 00:32
und das ist ja auch gut so.
0
rambo300001.07.10 07:43
@markuspb15g4
der vergleich iphone gegen htc desire oder iphone gegen motorola droid wäre dann auch falsch, es gibt ja 4 verschiedne iphone modele, da darf man dann auch nicht alle zusammenzählen

dann müsste man so vergleichen iphone 3gs gegen htc desire oder iphone 4 gegen motorola droid
0
PeteramMeter01.07.10 08:10
@markuspb... hier geht es um das BETRIEBSSYSTEM. Wieso hier immer manche mit Einzel- Geräteverkäufen kommen... und dannn noch so tun, als ob es nur ein iPhone gibt und die verschiedenen Modelle ignorieren... Ich hab dann jeweils den Eindruck, manchen sei es enorm wichtig den Apple Erfolg zu betonen. Als ob sie persönlich davon betroffen sind.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.