AllThingsD: Apple veranstaltet iPad-Event in der ersten Märzwoche
Einem Bericht von AllThingsD zufolge veranstaltet Apple in der ersten Märzwoche ein Presse-Event. Dieses soll wieder im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco stattfinden, als
wesentliche Neuerung wird das iPad der dritten Generation erwartet. Noch keine Informationen kursieren, wann wohl der Verkaufsstart des iPad 3 stattfindet. Beim iPad 2 erfolgte die Präsentation am 2. März, in den USA begann Apple am 11. März mit dem Verkauf, international verfügbar war das Gerät ab dem 25. März. Es ist davon auszugehen, dass Apple auch diesmal wieder ein bis zwei Wochen nach der Vorstellung verstreichen lässt, bis das iPad zum Verkauf steht.
Apple behält damit den Jahresrhythmus bei; Anfang 2010 stellte Steve Jobs das erste iPad vor, ein Jahr später dann das iPad der zweiten Generation. Für das iPad 3 wird immer noch munter spekuliert, ob nun zwei oder vier Prozessorkerne verbaut sind. Als relativ sicher gilt der Einsatz eines Retina-Displays, das über eine Auflösung von 2048x1536 Pixel verfügt. Ebenfalls recht wahrscheinlich ist, das iPad 2 auch nach dem Verkaufsstart des iPad 3 erwerben zu können - Berichten zufolge positioniert Apple das iPad 2 als günstigeres Einsteigergerät, während die Preise für das iPad 3 denen der momentan aktuellen Geräte entsprechen.
Weiterführende Links: