Alles Gute zum Geburtstag: Apple wird 33 Jahre alt
Am ersten April muss man nicht nur ständig auf der Hut sein, nicht Opfer eines Aprilscherzes zu werden, für alle Apple-Nutzer hat der Tag zudem noch eine besondere Bedeutung. Am
1. April 1976 gründeten Steve Jobs, Steve Wozniak und der in Vergessenheit geratene Ronald Wayne Apple - und starteten damit eine Revolution, die vor 33 Jahren kaum jemand für denkbar gehalten hatte. Aus einer Garagenfirma wurde ein Weltunternehmen, das nicht nur den Computermarkt maßgeblich beeinflusste sondern knapp drei Jahrzehnte auch die Art und Weise änderte, wie viele Menschen Musik hören, beziehen und verwalten. Mit dem iPhone wagte sich Apple in einen weiteren Markt, der nun ebenfalls die Auswirkungen des Innovationsgeistes aus Cupertino spürt. In vielen Markenumfragen zählt Apple zu dem Unternehmen mit dem höchsten Ansehen und hohem Bekanntheitsgrad.
Wer sich für die Geschichte Apples interessiert, dem sei der Film "Pirates of Silicon Valley" empfohlen, der sich mit den Anfangstagen der Computerrevolution beschäftigt und unter anderem den jungen Steve Jobs, Steve Wozniak und Bill Gates zeigt.