Alte iTunes-Receipts bringen Festplatten-Dienstprogramm unter Mac OS X 10.3 aus dem Tritt
Wie Xlr8YourMac berichtet, sind alte iTunes-Receipts für die Probleme mit dem Festplatten-Dienstprogramm unter Mac OS X 10.3 nach der Installation von iTunes 6.0.2 verantwortlich. In den Receipts sind die Dateirechte zu installierten Programmm abgelegt, anhand denen das Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte analysiert und repariert. Da
mit der Zeit immer mehr Receipts von iTunes-Versionen abgelegt werden, konnte nun das Festplatten-Dienstprogramm in einigen Fällen anscheinend nicht mehr bestimmen, welche Dateirechte nun die aktuell gültigen sind. Abhilfe schafft das Löschen der alten iTunes-Receipts aus dem Ordner Festplatte->Library->Receipts, so dass nur noch iTunesX.pkg und iTunesPhoneDriver.pkg vorhanden sind. Danach soll das Festplatten-Dienstprogramm laut Xlr8YourMac wieder ohne Fehler Zugriffsrechte prüfen und reparieren können.
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