Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Am Dienstag Bekanntgabe der Apple-Quartalszahlen

Apple erinnerte heute noch einmal per Pressemitteilung daran, dass man am kommenden Dienstag die Zahlen für das abgelaufene zweite Jahresquartal bekanntgeben wird. Für Apple ist es bereits das dritte Quartal, da Apples Finanzjahr bekanntlich schon am 1. Oktober beginnt. Den Prognosen der letzten Wochen zufolge konnte Apple ein solides Quartalsergebnis verzeichnen. Besonders erfolgreich schnitt wohl das iPhone ab - in mehreren Marktstudien hieß es, Apple habe zwischen 36 und 40 Millionen iPhones verkauft.

Dies wäre mit Abstand der höchste, je in einem zweiten Jahresquartal erzielte Wert. Im Vorjahresquartal gingen 31 Millionen iPhones an die Kunden, vor zwei Jahren waren es 26 Millionen Geräte. Für die hohen Prognosen verantwortlich ist die Tatsache, dass Apple 16 neue Länder bedienen konnte und intensiver als sonst warb. Am Dienstagabend um 23 Uhr unserer Zeit beginnt auch die telefonisch abgehaltene Pressekonferenz, auf der sicherlich wieder einige interessante Detailinformationen verkündet werden. Die Zahlen an sich werden erfahrungsgemäß etwa um 22:30 Uhr bekannt.

Kommentare

Sagrido
Sagrido18.07.14 17:39
Ah ok
Na das klingt so, als würde man Dienstag dann auch ankündigen, dass man Yosemite auf die geilen Beta-Tester loslassen wird...
0
@me18.07.14 19:30
Die Erwartungen sind immer so was von hoch und wenn Apple dann nur 5 Mio mehr verkauft fällt der Aktienkurs...... Unglaublich, für das iPhone 6 erwartet man bis zu 60 Mio in den ersten 3 Monaten
0
mayo8119.07.14 19:09
"[...] 31 Millionen iPhones an die Kunden, vor zwei Jahren waren es 26 Millionen Geräte. Für die hohen Prognosen verantwortlich ist die Tatsache, dass Apple 16 neue Länder bedienen konnte."

Ja, so berauschend die Zahlen auf den ersten Blick sind, so ernüchtert wird man bei der näheren Betrachtung. Letztlich sagt es nichts anderes aus, dass man die Zahlen nur steigern konnte, weil man sich anderen Märkten zugewandt hat und man letztlich auf den bestehenden Märkten verliert. Das funktioniert jedoch nur sehr eingeschränkt. Ich würde mir wünschen, dass Apple endlich aufwacht und erkennt wie gefährlich ihr Spiel um die eigentliche Marktmacht geworden ist. Die Zeit in der man mit dem Hochpreissegment Geld verdienen kann ist noch nicht vorüber, die Zeit in der man die eigene Bedeutung auf dem Markt zunehmend verliert, ist indes angebrochen. Unabhängig von meiner Produktwahl, wünsche ich mir als Kunde einen Käufermarkt. Es ist die einzige Möglichkeit, in der ich als Kunde meine Vorteile behalte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.