Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon Cloud Player nun auch für iPad optimiert

Nachdem Amazon vergangenen Herbst auch in Europa den Musik-Streaming-Dienst Amazon Cloud Player eingeführt und eine entsprechende iOS-App veröffentlicht hat, wurden nun umfangreiche Änderungen an der App durchgeführt. Bislang war die App nur für iPhone und iPod touch optimiert, während sich Besitzer eines iPads mit der Kompatibilitätsansicht zufriedengeben mussten. Mit der jetzt erhältlichen Version 2.0 des Amazon Cloud Player wird auch das iPad vollständig unterstützt. In diesem Zusammenhang hat Amazon auch die Benutzerführung überarbeitet. Darüber hinaus ist nun die Einstellung der Cache-Größe möglich, um diese auf die eigene Mobilfunkverbindung optimal abstimmen zu können. Mit der neuen Version sind auch die Systemanforderungen gestiegen. So ist nun mindestens iOS 5.0 erforderlich. Amazon Cloud Player ist kostenlos, erfordert aber die Registrierung bei Amazon. In der Grundausstattung können bis zu 250 Songs in den Amazon Cloud Player hochgeladen werden. Gegen jährlich 24,99 Euro lässt sich das Limit auf 250.000 Songs erhöhen. Für die bei Amazon gekauften Musik-Downloads gibt es keine Beschränkung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Trotzki27.02.13 17:32
Hat zwar nur indirekt mit dem Beitrag zu tun, aber:

Muss man wirklich Geschäftsbeziehungen zu einer Firma unterhalten, die ihre Leiharbeiter schlecht behandelt, die Neo-Nazi-Personal zur Überwachung einsetzt , und die - wie Apple und Google - kaum Steuern zahlt (Luxemburg-Trick) ??

Mal drüber nachdenken, ob man nicht seine Bücher oder CDs im nächsten Laden kaufen sollte...
0
nopeecee
nopeecee27.02.13 17:58
bin ich Kindle oder was ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
tk69
tk6927.02.13 18:07
Ernst gemeinte Frage:
Nutzt jemand AmazonCloud?
0
seller_de
seller_de27.02.13 18:24
Yupp, iTunes match gekündigt, der Cloudplayer gefällt mir besser.
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
MacGay
MacGay27.02.13 18:27
Mir gefällt der cloud-Player auch besser ... Die Apple App Musik ist nicht so Übersichtlich wie die Amazon Version...
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews27.02.13 22:13
"tk6927.02.13 18:07
Ernst gemeinte Frage:
Nutzt jemand AmazonCloud?"

Warum auch nicht?
Wenn ein Musikalbum bei Apple 9,99 Euro kostet und bei Amazon 5,99 Euro dann kaufe ich doch nicht bei Apple.
Außerdem kann ich dann meine bei Amazon gekaufte Musik streamen und behalte so mehr Platz auf meinen mobilen Geräten.
Sicherlich ist es schlimm, dass Amazon Leiharbeiter ausbeutet, dann muss man aber die gleichen Diskussionen beim Pizzaservice, Paketdienst etc. auch führen.
0
BenTheBig
BenTheBig28.02.13 07:25
@trotzki: *gähn* - laaangweilig. Die Dinge kommen wie zum Einzelhandel - stimmt genau: Lieferdienste. Und die sind ja total sauber. Alles kaike was irgendwo wie abgeht, nur entziehen kan man sich dem nicht und immer nur nachplappern ist dumm.

@AmazonCloud: das Paekt ist schon bisschen runder, weil es einen Mehrwert hat für weniger Geld . Und es funktioniert auch sehr gut.
0
Trotzki28.02.13 12:34
BenTheBig
*gähn* - laaangweilig. Die Dinge kommen wie zum Einzelhandel - stimmt genau: Lieferdienste. Und die sind ja total sauber. Alles kaike was irgendwo wie abgeht, nur entziehen kan man sich dem nicht und immer nur nachplappern ist dumm.

Solche hedonistischen Typen wie dich, die nur wegschauen, ignorieren, die Schulter zucken, und auch noch "nachplappern ist dumm" sagen, ja, genau, die braucht unser Land. Ganz großes Kino. Sei stolz auf dich. Dein Nickname "...TheBig" sagt bereits alles.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.