Amazon Instant Video nun online, Lovefilm ein Teilangebot von Amazon
Wie bereits Ende vergangener Woche angekündigt, hat der Online-Händler Amazon heute
in Deutschland den Video-Dienst Amazon Instant Video gestartet (
). Das Angebot lässt sich über Apps für iOS und Android, Kindle Fire HD, Smart TVs und Spielekonsolen nutzen. Für das Streaming auf dem Computer ist ein aktueller Browser mit dem Microsoft Silverlight-Plugin notwendig. Teilweise können Filme und Serien auch heruntergeladen werden, um sie ohne Internet-Verbindungen anzusehen. Dies ist aber nur bei Amazon Kindle Fire HD- und Kindle Fire HDX-Geräten möglich. An Apple-Geräten unterstützt Amazon das iPad (alle), iPhone (ab 3GS), iPod touch (ab 3. Generation) sowie Intel-Macs ab OS X 10.5.7 mit Silverlight-Plugin. Außerdem gilt zu beachten, dass HD-Filme zur Zeit nicht für die Betrachtung auf Macs zugelassen sind.
Mitglieder von Amazon Prime erhalten über
Prime Instant Video ab sofort unbegrenzten Zugriff auf mehr als 12.000 Filme und Serien. Zu den Highlights des Angebots zählen "Alpha House", "Into Darkness" und "Ich - einfach unverbesserlich". Prime Instant Video ist Bestandteil von Amazon Prime, das mit jährlich 49 Euro (24 Euro für Studenten) zu Buche schlägt.
Alternativ zur Prime-Mitgliedschaft lassen sich Filme und Serienfolgen über
Instant Video auch einzeln zum Preis ab 2,99 Euro ausleihen oder ab 7,99 Euro kaufen. Hier zählen Titel wie "Gravity", "Kindsköpfe 2" und "Wolkig Mit Aussicht Auf Fleischbällchen 2" zu den Highlights.
Darüber hinaus steht nun unter dem Dach von Amazon der
Lovefilm DVD Verleih zur Verfügung, bei dem sich DVDs und Blu-rays pauschal für monatlich 7,99 Euro ausleihen lassen. Bisherige Mitglieder von Lovefilm müssen ihr Kundenkonto aktualisieren, um es bei Amazon weiterverwenden zu können.
Weiterführende Links: